Archiv
Atmosphäre Nightstreetball - Foto: Stadt Hünfeld

HÜNFELD Rekord-Teilnehmerzahl beim Nightstreetball

Beats, Bass und Basketball in Hünfeld - Spaß steht im Vordergrund

30.11.22 - Trotz der zweijährigen Zwangspause hat das Nightstreetballturnier nichts an seiner Beliebtheit eingebüßt. Mit 61 angemeldeten Teams in vier Altersklassen waren die Organisatoren um die Integrationskommission sowie der Kinder- und Jugendkommission absolut zufrieden - mehr Anmeldungen zum Nightstreetball gab es noch nie. Auch die Zuschauer erschienen zahlreich und füllten die Tribüne, um ihre Teams zu unterstützen.

Verpflegung gab es unter anderem vom Jugend- und Familienzentrum. Das verkaufte selbstgemachten Bubble-Tea, zur Stärkung gab es heiße Würstchen von der Kinder- und Jugendkommission sowie der Integrationskommission. Zudem gab es Crêpes, musikalisch wurde das Event von DJ Alexander Dechant über den ganzen Abend begleitet. In den Altersklassen 10 bis 12, 13 bis 15 und 16 bis 18 Jahre traten insgesamt 47 Teams gegeneinander an. Die Siegerehrung der Jugendteams fand um 21 Uhr statt, Bürgermeister Benjamin Tschesnok würdigte gemeinsam mit Stadträtin Karin Grosch die Erst- und Zweitplatzierten Teams mit Gutscheinen von Hünfelder Gastronomen.

Lions, Victorias Secret, Petersberger Jungs und The Runners vorn

Bei den Mädchenmannschaften der Altersklasse 10 bis 12 waren die "Lions" bestes Team, bei den 13- bis 15-Jährigen die Spielerinnen von "Victorias Secret". Bei den Jungen gewannen die "Petersberger Jungs" bei den 10- bis 12-  Jährigen, "The Runners" gewannen in der Altersklasse 13 bis 15 Jahre.

Tschesnok zeigte sich begeistert von den vielen Teilnehmern, die dazu beitrügen, dass das Nightstreetball-Event seit 2002 zu einem festen jährlichen Bestandteil des Hünfelder Veranstaltungskalenders geworden sei und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreue. Alle 244 Teilnehmer bekamen natürlich das begehrte Nightstreetball-T-Shirt. Zu den Sponsoren zählten Förstina Sprudel sowie die Sparkasse, die zwischen den Wettkämpfen der Altersklassen von 16 bis 99 Jahre eine große Tombola - vertreten durch Jürgen Vogt -  abhielt.

Mit 14 Teams der Erwachsenen bis tief in die Nacht

 

Zu gewinnen gab es Gutscheine vom Sportgeschäft Sport Becker im Wert von 40, 50 und 60 Euro. Bis in die Nacht ging es mit den 14 Teams der Erwachsenen weiter sportlich und ausgelassen zu, den Abschluss markierte die zweite Siegerehrung des Abends. Den Sieg holte sich das Team "Hohenwehrda Magic" unter den 16- bis 18 Jährigen, die Jungs vom "Team Alpha" entschieden die Altersklasse 19 bis 99 Jahre für sich.

Bei den Mix 19 bis 99 Jahre gewannen die "Zuse Fighters". Die Organisatoren dankten den ehrenamtlichen Helfern der Integrationskommission, der Kinder- und Jugendkommission und der Sportkommission sowie nicht zuletzt dem Deutschen Roten Kreuz, das den Sanitätsdienst übernommen hat. Zudem sprachen sie auch den Verantwortlichen der Jahnschule und der Konrad-Zuse-Schule ihren Dank aus, die sich maßgeblich am Aufbau und der Durchführung beteiligt haben und auch als Court-Beobachter bei den Wettkämpfen fungierten. Da es beim Nightstreetball neben dem Sport vor allem um das Miteinander und die Gemeinschaft geht, war die Veranstaltung nicht nur für alle Teilnehmer, sondern auch für die Stadt Hünfeld ein großer Gewinn. Einer Fortführung des Events im kommenden Jahr sollte daher, auch angesichts der diesjährigen rekordträchtigen Team-Anmeldungen, nichts im Wege stehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön