Archiv
Leon Wittke (links) und Doppelpacker Alex Reith - Fotos; Bernd Vogt

EITERFELD SV Steinbach - Bayern Alzenau 3:1 (1:0)

Doppelpacker Alex Reith ebnet den Weg - SVS wiederholt Hinspiel-Erfolg

30.11.22 - Die Fußballer des SV Steinbach sind auf bestem Wege, bereits ganz früh die Zeichen auf Hessenliga in der Saison 23/24 zu stellen. Beim Heimspiel in der Fremde gelang auf dem Eiterfelder Kunstrasen am Dienstagabend ein verdienter 3:1 (1:0)-Sieg gegen den Tabellennachbarn Bayern Alzenau.

Und dieser Erfolg war insbesondere mit einem Namen verknüpft: Alexander Reith. Er spielte auf der Zehn und machte dieser Position alle Ehre. Als Spielmacher riss er sein Team nicht nur wegen seiner zwei Tore mit. Der 32-Jährige ging voran, dirigierte lautstark, war ständig anspielbar und leistete sich kaum einen Fehler. Was besonders gefiel: Seine permanent positive Ansprache an die jüngeren und ihm fußballerisch nicht das Wasser reichenden Kollegen. Vielleicht gab ihm dabei sein frühes Tor Auftrieb, als er mit dem schwächeren linken Fuß aus 22 Metern Maß nahm und das Leder haargenau im rechten Eck platzierte.

Alexander Reith: Dirigent, Torschütze, Anführer

Nicht weniger sehenswert sein Treffer zum 2:0: Diesmal verwandelte er einen Freistoß aus 18 Metern mit Härte und Präzision im Torwarteck. Ihm gebührte frenetischer Applaus, als ihn sein Trainer Petr Paliatka weit in der Nachspielzeit auswechselte, doch Reith gab diesen in Windeseile weiter: "Wir haben wieder nicht mit einem annähernd vollen Kader spielen können, aber es haben wirklich alle Spieler das beherzigt, was wir benötigen, um in der Hessenliga bestehen zu können", sagte er und verwies auf viel Kampfgeist, durch den sich der SVS ins Spiel biss und dies mehr und mehr fußballerisch dominierte.

"Richtig geilen Fußball" hatte nicht nur Reith von seinem Team gesehen, auch der gegnerische Trainer Angelo Barletta zögerte keine Sekunde, "um anzuerkennen, dass der Gegner heute besser war und verdient gewonnen hat". Schon in Alzenau hatte der SVS gesiegt, weswegen Barletta die Erkenntnis gewann, "dass das wirklich einzig Positive am heutigen Tag ist, dass wir in dieser Saison nicht mehr gegen Steinbach spielen müssen". 

Der SVS ließ im gesamten Spielverlauf kaum ernsthafte Chancen zu, musste einzig bei vielen Standards vor der Pause die Luft anhalten, da Alzenau deutliche Größenvorteile auf den Eiterfelder Kunstrasen brachte. Der späte Anschluss durch Paul Seikel auf Flanke von Ihab Darwiche sorgte nicht wirklich für Unruhe, vielmehr spielte Michael Wiegand eilig einen Konter über die linke Seite zu Ende. (tg/Johannes Götze)


SV Steinbach: Ernst - Bott, Tom W iegand, Neascau - Paliatka jr., Fabian Wiegand, Kehl (83. Göb), Wittke - Reith (90.+2 Böckner) - Kvaca,  Halimi (64. Michael Wiegand)
Bayern Alzenau: Wolpert - Pancar, Topic, Seikel, Makey, Darwiche, Cmomut, Aul, Fecher, Wilke, Milosevic, Matic
Schiedsrichter: Christian Stübing
Tore: 1:0 Alex Reith (4.), 2:0 Alex Reith (60.), 2:1 Paul Seikel (78.), 3:1 Michael Wiegand (85.)
Zuschauer: 150

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön