Unfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn A 5 nahe dem Hattenbacher Dreieck - Fotos: Hans-Hubertus Braune

BREITENBACH a.H. Unfall nahe dem Hattenbacher Dreieck

Fahrbahn und Parkplatz verstopft: Retter brauchen gute Nerven

30.11.22 - Es ist der nahezu täglich Wahnsinn auf den Autobahnen rund um das Hattenbacher- und Kirchheimer Dreieck. Die Maschinisten der Feuerwehrfahrzeuge und die Fahrerinnen und Fahrer der Rettungswagen brauchen gute Nerven, wenn sie zu einem Einsatz auf die Autobahn müssen.

Auf der Autobahn A 5 Alsfeld-Hattenbacher Dreieck ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr zwischen der Raststätte Rimberg und dem Hattenbacher Dreieck ein Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Die Autobahn musste aufgrund dessen voll gesperrt werden. 

Der Unfall ereignete sich in Höhe des Parkplatzes Am Barnholz kurz vor der Spange zur A 7. Der Parkplatz war wie üblich mit Lastwagen nahezu komplett voll geparkt, auch auf den für Autos gekennzeichneten Flächen. Die Fahrer nutzen die wenigen vorhandenen Parkplätze, um ihre Ruhezeiten einhalten zu können. Wegen des Unfalls versuchten nun Verkehrsteilnehmer den Parkplatz, als Umfahrung des Staus zu nutzen.

Sie nahmen damit den Rettungskräften die Möglichkeit, schneller an die Einsatzstelle zu gelangen. Dadurch standen Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen auf der Stelle und kamen mehrere Minuten nicht weiter.
Auch auf der Autobahn war die Anfahrt durch die Rettungsgasse schwierig, wie ein Rettungssanitäter gegenüber OSTHESSEN|NEWS berichtete.

Zum Glück waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt und nach ersten Informationen schwerer verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 5 rund eine Stunde voll gesperrt. Zur Unfallursache und der Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. (mmb/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön