Archiv

Polizeipräsident Eckhard Sauer (links) und Kriminaloberrat Andreas Böhm bei der Verabschiedung

Die Jubilare der Polizeidirektion Bad Hersfeld - Rotenburg und der Direktion Verkehrssicherheit / Sonderdienste mit ihren Vorgesetzten

05.10.09 - Fulda

Kriminaloberat Andreas BÖHM zum PP Nordhessen - Dienstjubiläen und Ehrungen

Der Leiter der Abteilung „Zentrale Dienste“ des Polizeipräsidiums Osthessen, Andreas Böhm, wurde am vergangenen Freitag von Polizeipräsident Eckhard Sauer verabschiedet. Im Kreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Böhms Abteilung und der Führungskräfte des Präsidiums überreichte Polizeipräsident Sauer den Versetzungserlass des Hessischen Innenministeriums und drückte seinen besonderen Dank aus. Sauer gab dem Wunsch Ausdruck, dass der jetzt notwendigen Rotation eine in nicht allzu ferner Zukunft liegende Rückrotation nach Fulda folgen möge. Andreas Böhm wird ab dem heutigen Montag in gleicher Funktion im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel seinen Dienst antreten.

Böhm, der mit seiner Familie in Fulda-Lehnerz wohnt, hatte bereits vor der Umorganisation der Hessischen Polizei Anfang des Jahres 2001 im damaligen Polizeipräsidium Kassel für etwa drei Jahre gearbeitet, wechselte seinerzeit zur Polizeidirektion Vogelsberg und erhielt bereits im Mai 2000 von Hessischen Innenministerium den Auftrag, für das zukünftige Polizeipräsidium Osthessen die Abteilung „ Zentrale Dienste“ aufzubauen. Dies hat er, wie nicht nur der Behördenleiter, sondern auch stellvertretend für die Mitarbeiter Hauptsachgebietsleiter Erster Polizeihauptkommissar Stefan Böhning ausdrückte, mit großem Fleiß, ausgesprochener Fachkenntnis und trotz konfliktträchtiger Anfänge und Startschwierigkeiten gemeistert. Dabei habe er sich besondere Anerkennung seiner Kolleginnen und Kollegen erworben und sei dabei, wie Böhning unterstrich, ein Beispiel gelebten kooperativen Führungsstils gewesen.

Kriminaloberrat Böhm betonte im Rahmen der kleinen Feierstunde in seiner Abschiedsansprache, im Beisein seiner Gattin und seines jüngsten Sohnes, dass er nicht ohne Wehmut gehe, aber die Hoffnung auf eine zukünftige Rückkehr zum Polizeipräsidium Osthessen in seine Heimatstadt Fulda habe. Seinem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlossen sich Dankesworte von Adelbert Steinberg als Vertreter des Personalrats an. Bei einem kleinen Imbiss hatten die geladenen Gäste im Anschluss Gelegenheit, dem scheidenden Abteilungsleiter ihre ganz persönliche Wertschätzung auszudrücken, Glück für den neuen Start zu wünschen und kleine Erinnerungsgeschenke mit auf den Weg nach Kassel zu geben.

Ehrungen: zusammen 375 Dienstjahre für Hessische Polizei und die Bürger

Eine stattliche Anzahl an Jubilaren begrüßte Polizeipräsident Eckhard Sauer im Kreise ihrer Vorgesetzten, um ihnen die Urkunden zum 25- und 40-jährigen Dienstjubiläum zu überreichen. Zwölf Polizeibeamte waren der Einladung ihres Präsidenten gefolgt und wurden Anfang Oktober im Präsidium in Fulda in Empfang genommen. Eckhard Sauer skizzierte zu Beginn der kleinen Feierstunde zunächst die beruflichen Werdegänge seiner Mitarbeiter und überreichte ihnen danach ihre Urkunden. Er bedankte sich für ihre gute Mitarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute im dienstlichen und auch im privaten Leben.

Für den Personalrat gratulierte der stellvertretende Vorsitzende Adelbert Steinberg und Polizeidirektor Lothar Wiese überbrachte die Glückwünsche der Polizeidirektion Fulda.

Fünf geehrt für 40 Dienstjahre

Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Günter Schneider versieht seinen Dienst seit Juni 2008 als Leiter der Führungsgruppe der Polizeidirektion Fulda. Zuvor war er mit verschiedenen Führungsaufgaben innerhalb der Polizeidirektion beauftragt.

Der Dienstort des EPHK Hartmut Gohlke ist in Lauterbach, dort ist er als Leiter der Führungsgruppe der Polizeidirektion Vogelsberg tätig. Auch in Schotten und Umgebung ist er bestens bekannt, dort war von 1983 bis 2006 als Leiter des Polizeipostens eingesetzt.

Polizeihauptkommissar (PHK) Klaus Hocke gehört der Führungsgruppe der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg an und engagiert sich zusätzlich als Jugendkoordinator der Polizeidirektion.

Polizeioberkommissar (POK) Ralf Kettner ist bei den Schulkindern in Bebra bestens bekannt, denn seit etlichen Jahren ist er dort als Verkehrserzieher in der Jugendverkehrsschule tätig.

POK Peter (Blacky) Schwarz gehört der Polizeidirektion Vogelsberg an und sein Name ist zumindest im Bereich der Polizeistation Lauterbach ein Begriff. Bereits seit drei Jahrzehnten arbeitet er dort als Streifenbeamter im Schichtdienst.

Geehrt für 25 Dienstjahre: sieben Jubilare

Polizeioberrat (POR) Michael Tegethoff ist seit dem 01. Mai 2008 Leiter der Polizeistation Fulda. Davor war er als Referent im Landespolizeipräsidium in Wiesbaden tätig, bevor er heimatnah nach Fulda versetzt wurde.

PHK Jörg Hämmelmann war lange Jahre Dienstgruppenleiter bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und ist seit August 2009 Leiter des Regionalen Verkehrsdienstes in Bad Hersfeld.

POK Stefan Klawonn arbeitet seit 2004 im Schichtdienst bei der Polizeistation Bad Hersfeld, die ersten 20 Jahre seines Berufslebens pendelte er hauptsächlich zu seiner Dienststelle in Frankfurt / Main.

Kriminaloberkommissar (KOK) Jochen Moritz war Angehöriger der „AG Salz“ in Bad Hersfeld und arbeitet nun als stellvertretender Leiter in der Operativen Einheit der Kripo Bad Hersfeld.

POK Stefan Müller ist in der Direktion Verkehrssicherheit / Sonderdienste eingesetzt und versieht seinen Dienst bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld als Streifenbeamter im Schichtdienst.

POK Thomas Will versah seinen Dienst zunächst lange Jahre in Südhessen, bevor er 2001 zur Polizeidirektion Fulda, Polizeistation Fulda versetzt wurde. Im Jahr 2003 wurde er zur Polizeistation Hünfeld versetzt und ist dort als Abwesenheitsvertreter des Dienstgruppenleiters im Schichtdienst eingesetzt.

POK Udo Ziegler gelangte nach der Ausbildung über südhessische Stationen im Jahr 1998 zur heimatnahen Polizeidirektion Vogelsberg. Er arbeitet im Schichtdienst bei der Polizeistation Lauterbach und ist dort auch als Abwesenheitsvertreter des Dienstgruppenleiters eingesetzt. +++


Die Jubilare aus der Polizeidirektion Fulda mit ihren Vorgesetzten

Die Jubilare der Polizeidirektion Vogelsberg mit ihren Vorgesetzten

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön