BISCHOFSHEIM i.d.R. "Gesundheitszustand war kritisch"

Dramatischer Unfall: Auto kommt von Fahrbahn ab und kracht gegen Baum

30.11.22 - Zu einem dramatischen Unfall kam es am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Weisbach und Bischofsheim in der Rhön. Gegen 17.30 Uhr hat ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich in einen dort befindlichen Baum.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09771 / 6060 mit der ...Fotos: Henrik Schmitt

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer und einzige Insasse des Pkw schwere Verletzungen. Nach Aussagen der Feuerwehr war der 62-jährige Fahrer mit seinem Ford in Fahrtrichtung Weisbach unterwegs, kam von Fahrbahn rechts auf die Bankette und schaffte es sein, Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu bringen. Infolge drehte sich das Fahrzeug und schlug mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Schnellrettung der Feuerwehr

"Es waren bereits Ersthelfer vor Ort, die Erste Hilfe geleistet haben", berichtet erster Kommandant der Feuerwehr Weisbach, Jürgen Kleinhenz, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Der Fahrer wurde eingeklemmt. Wir haben mit einer Schere das Dach entfernt und die Person durch Schnellrettung befreit, da der Gesundheitszustand kritisch war", so Kleinhenz weiter. Nach notärztlicher Erstversorgung konnte er in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst waren auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz, darunter auch die Einsatzkräfte aus Gersfeld. Die weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall werden von der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale durchgeführt. 

Polizei sucht Zeugen

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten voll gesperrt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. 

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09771 / 6060 mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale in Verbindung zu setzen. (mmb/ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön