Für ein paar Stunden konnten sich die "kleinen Helden" im Friseursalon Endless Hair und Beauty verwöhnen lassen - Fotos: Endless Hair and Beauty

ANZEIGE Kostenlose Haarveränderung

Beauty Day bei den "kleinen Helden” im Friseursalon Endless Hair and Beauty

02.12.22 - Mal eben zum Friseur gehen, den Haarschnitt auffrischen oder eine völlig neue Farbe ausprobieren – nicht für alle ist dies möglich oder gar selbstverständlich. Für die Kinder und Jugendlichen der "kleinen Helden" hat der Friseursalon Endless Hair & Beauty aber für eine kostenlose Haarveränderung gesorgt. 

Inhaberin des Friseursalons Endless Hair and Beauty, Bahar Gözcü

Inzwischen ist bereits bekannt, dass die Geschäftsführerin des Salons "Endless Hair and Beauty" Bahar Gözcü, sich jährlich für den guten Zweck einsetzt und somit anderen Menschen ein Strahlen ins Gesicht zaubert. In diesem Jahr durften insgesamt 20 Leute der Organisation "kleine Helden" ein wenig Auszeit beim Friseur genießen.


Waschen, schneiden, färben - das übliche Programm. Und dennoch war diese Aktion ganz und gar nicht gewöhnlich für die Inhaberin: "Der Tag war sehr emotional, denn man konnte die Freude der Kinder und Jugendlichen deutlich spüren. Vor allem hat es mich und meine Mitarbeiter gefreut, wie aufgeschlossen und lebendig alle waren – und das, obwohl sie eine schwere Zeit haben", erzählt sie.  

"Ich finde, dass es Kinder und Jugendliche auch immer noch schwerer haben als Erwachsene, weil sie noch nicht mit schlimmen Situationen umgehen und so reagieren können", erklärt sie. Daher war es für sie eine Herzensangelegenheit, allen Anwesenden etwas Gutes tun zu können. "Vor allem, wenn man auch etwas für sie tun kann, dass ihnen ein besseres Wohlbefinden schenkt und am Ende des Tages ist es immer wieder die Optik, die einem Selbstbewusstsein schenkt."

Somit hat die Aktion bei den 20 "kleinen Helden" für ein großes Lächeln über das tolle Ergebnis gesorgt. Zwar sei es schön, dass sie durch die neue Frisur etwas Gutes für sich selbst bekommen haben, aber schließlich sei es ganz egal, womit man ihnen eine Freude bereitet: "Jegliche Spenden helfen, dass die Kinder und Jugendlichen zu Weihnachten auch etwas Glück - trotz schwieriger Zeiten – empfinden und somit positiver in das neue Jahr starten. Man kann auch ganz einfach online eine Spende eben", so Gözcü. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön