Archiv
Bestens unterhalten wurden Senioren, Gäste und Tänzer beim „kleinen“ Florapokal der Stadt Fulda - Fotos: Verein

FULDA Tanzpokal um die "Flora" in barockem Ambiente

Standardpaare kämpften in der Orangerie um die Trophäen

03.12.22 - Beim "kleinen" Florapokal der Stadt Fulda haben, wie jedes Jahr seit 1975, Standard-Turnierpaare um die Trophäen beim Tanzsport gekämpft. Gisela Wehr-Tiemeier vom Amt für Jugend, Familie und Senioren des Magistrats der Stadt Fulda, lädt jährlich die älteren Mitbürger zum Seniorennachmittag und zu Kaffee, Kuchen, Tanzturnier und Showprogramm ein. 

Obwohl in diesem Jahr nur der "kleine" Florapokal vergeben wurde, war die Orangerie durch Anja Bug-Kress von der Stadtgärtnerei wieder sehr festlich hergerichtet worden. Die Turnierdamen auf den Siegertreppchen der vier Standardturniere erhielten wundervolle Siegerblumensträuße, Tische und Bühne waren geschmückt und der große, von Oberbürgermeister und Schirmherrn Dr. Heiko Wingenfeld gestiftete Siegerpokal war floral veredelt.

Die Siegerehrung der Senioren-IV-A-Standard war mit dem größten Pokal ausgestattet. ...

Perfekt in den barocken Rahmen passend, waren die Turnierkleider der Damen und die Fräcke der Herren. Sie maßen sich in den Standard-Seniorenklassen mit dem Ziel den Florapokal zu erringen. Der einladende Verein, der Tanzsportclub Fulda, schickte seine Paare Rainer und Katja Dittrich sowie Martin Buch und Eveline Meinert in den eleganten Kampf um die Trophäe. Auch Andreas und Lydia Hohmann von den Tanzfreunden Fulda konnten ihr Können bei Sonnenschein auf dem schönen Parkett des Festsaales beweisen.

Begeistertes Publikum

Aus den Händen der Vorsitzenden des TSC, Ina Sieling empfingen die teils weit angereisten Turnierpaare Pokale, Blumen und Urkunden. Franz Mahr, Ehrenvorsitzender des TSC-Fulda, leitete durch die Turniere, führte in gewohnter Professionalität durch das Programm und hatte für die zahlreichen Senioren so manche heitere Anekdote zum Tanzgeschehen parat. In den Turnierpausen unterhielten ein Tango-Argentino-Paar, Kindertanzgruppen von Svitlana und Sofia und die Modern-Dance-Gruppe von Ina Sieling. 

Die TSC-Vorsitzende Ina Sieling führt mit ihrer eleganten Moderation in das Tanzgeschehen ...

Getragen vom eifrigen Applaus des begeisterten Publikums, waren die Turnierpaare, dankbar für die Organisation der Turniere in dieser stilvollen Umgebung und dem kleinen Begleitprogramm. An Publikum hatte es nicht gefehlt – der volle Saal mit Senioren und Tanzinteressierten ließ sich im barocken Ambiente durch die Moderation von Ina Sieling für ein paar Stunden in die Welt des Tanzes entführen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön