Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall geht glimpflich aus - Dreister Kinderfahrraddieb - Zeugen gesucht!

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.12.22 - Bad Kissingen

Geldbörse aus Handtasche entwendet

In einem Supermarkt in der Steubenstraße wurde am Freitag einer Dame der Geldbeutel aus der im Einkaufswagen abgestellten Handtasche entwendet. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, als der Einkauf an der Kasse bezahlt werden sollte. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie beim Einkaufen niemals Wertgegenstände unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufswagen.

E-Bike entwendet

Das schwarze E-Bike der Marke Raymon, HardRay E-Seven 5.0 war in der Von-der-Tann-Straße mit einem massiven Faltschloss gesichert. In der Nacht vom 01.12. auf den 02.12.22 wurde dann das Fahrrad im Wert von 2800 Euro, samt dem Schloss, durch einen unbekannten Täter entwendet. Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Schwarzes Schlüsselmäppchen auf Spielplatz in der Kasernenstraße gefunden

Am Donnerstag wurde bei der Grünpflege ein Schlüsselmäppchen mit einem Schlüssel und zwei Schlüsselanhänger auf dem Spielplatz gefunden. Bei dem Schlüssel handelt es sich um einen Sicherheitsschlüssel. Ein Anhänger der beiden ist ein BMW-Emblem. Der Verlierer kann in den nächsten Tagen den Schlüssel bei der Polizei Bad Kissingen abholen. Danach wird die Fundsache zum Fundamt weitergeleitet.

Bad Bocklet

Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer

Am frühen Samstagmorgen wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle beim Fahrer eines BMW 1,8 Promille festgestellt. Nachdem eine beweissichere Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Schlüssel vor Ort sichergestellt. Zudem wurde der Führerschein vor Ort durch die Beamten sichergestellt. Der Fahrer darf ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Burkardroth

Auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht

Auf der Staatsstraße von Oberbach in Richtung Gefäll verlor am Freitagnachmittag ein junger Audi-Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte mit seiner linken Fahrzeugseite den entgegenkommenden Toyota. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.

Oerlenbach

Unfallflucht mit Hinweisen auf den Verursacher

Eltingshausen - Im Laufe des Donnerstagvormittags kam es in der Steinstraße 1 zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Der Geschädigte stelle an seinem grauen Seat an der hinteren Stoßstange eine Beschädigung fest.

Bei der Unfallaufnahme konnte roter Lackabrieb gesichert werden. Wer kann weitere Hinweise auf den Verursacher geben.

Geldbeutel auf dem Weg zum Einkaufen verloren

Eine ältere Frau befand sich am Freitagvormittag in Oerlenbach auf dem Weg zum Einkaufen in Richtung Edeka Markt. Dabei verlor Sie ihre Geldbörse, in der sich ausschließlich Bargeld befand. Die Absuche des Laufweges im Nachgang verlief negativ. Nun hofft die Geschädigte auf einen ehrlichen Finder.

Zu weit zurückgesetzt

HAMMELBURG. Kurz vor Ladenschluss wollte der Kunde eines örtlichen Supermarktes rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei setzte der Fahrzeugführer etwas zu weit zurück und touchierte einen anderen Pkw. Am Fahrzeug des Verursachers entstand ein geringfügiger Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Der andere Pkw erlitt einen Schaden von geschätzt 500 Euro.

Auffahrunfall geht glimpflich aus

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Freitagmorgen kam es an der Einmündung der St 2289 zur B 286 zu einem Auffahrunfall. Der Zusammenstoß war so stark, dass sogar die Airbags auslösten. Glücklicherweise wurde dabei jedoch niemand verletzt. Beide Unfallbeteiligte kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Enkeltrick durchschaut

RIEDENBERG. Im Verlauf des Freitags erhielt eine 64-Jährige eine ungewöhnliche SMS einer vermeintlichen Tochter. Diese forderte sie auf, 2.500 Euro für eine Investition zu überweisen. Die aufmerksame Riedenbergerin erkannte allerdings sofort die Betrugsmasche und meldete den Vorfall bei der Bad Brückenauer Polizei. 

Dreister Kinderfahrraddieb - Zeugen gesucht!

BAD BRÜCKENAU. Den Weg zur Polizeidienststelle musste am Freitagmittag ein 7-Jähriger zu Fuß antreten, denn dem sonst begeisterten Fahrradfahrer wurde sein Kinderrad gestohlen. Für nur zehn Minuten ließ er sein rotblaugelbes Kinderfahrrad der Marke Puky unbeaufsichtigt vor dem Rhön-Center Bad Brückenau stehen. Diese Gelegenheit nutzte gegen 14:30 Uhr ein unbekannter Täter und entwendete das unverschlossene Kinderfahrrad. Die Polizei Bad Brückenau sucht nun Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Sollte den Täter ein schlechtes Gewissen plagen, kann dieser sich ebenfalls unter der Telefonnummer 09741/606-0 melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Kurz vor Mitternacht wurde ein 22-Jähriger Mann mit seinem Pkw durch die Bad Brückenauer Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf vorausgegangen Drogenkonsum. Obwohl der Opelfahrer den Konsum von berauschenden Mitteln abstritt, verlief ein Urintest positiv. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Weiterfahrt durfte er selbstverständlich nicht fortsetzen. Sollte sich der Verdacht mit dem Blutergebnis bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeld sowie zwei Punkte und ein Fahrverbot.

Glatte Fahrbahn führt zu Unfall

BAD BRÜCKENAU. In der Freitagnacht verlor ein 19-Jähriger in der Ancenis-Straße die Kontrolle über seinen Pkw. Die winterlichen Straßenverhältnisse schätzte der BMW-Fahrer trotz Winterreifen falsch ein. Da er die Kurve mit zu hoher Geschwindigkeit nahm, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde dabei keiner verletzt und es entstand kein Fremdschaden. Die kommenden Wochen muss der Fahrer mutmaßlich zu Fuß auf die Arbeit laufen, denn an seinem Pkw ist u.a. die Vorderachse gebrochen. Der Sachschaden an seinem Pkw wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Daneben erwartet ihn noch ein Bußgeld aufgrund der den Witterungsbedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön