Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Barockstadt - VfR Aalen 5:0 (3:0)

SGB überzeugt und schießt Aalen ab - Moritz Reinhard legt Hattrick hin

04.12.22 - Frostige Temperaturen in der Johannisau, am Vormittag noch hatten viele Helfer den Platz teilweise vom Schnee befreit. Doch die SG Barockstadt lässt sich auch von den unangenehmen Begleitumständen nicht von ihrem Weg abbringen: In ihrem letzten Heimspiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga besiegte sie den VfR Aalen mit 5:0 (3:0). Die Partie entwickelte sich zu einem Schaulaufen. Moritz Reinhard gelang ein lupenreiner Hattrick. 

Heiß wurde es den Aalener Fans kurz Spielbeginn: Sie brannten Pyro-Technik ab - zweimal. Doch nach dem besonnenen Aufruf des SGB-Pressesprechers Rainer Martiker ging es fast pünktlich los. Während der Gäste-Anhang stimmungsvoll blieb, fand der Gastgeber schwer ins Spiel. Aalen wirkt in den Anfangsminuten leichtfüßiger bei diesem Untergrund - doch wieder einmal biss sich die SGB ins Spiel. Als Marius Löbig halbrechts durch war, gab er nach innen, die SGB besetzte die Box nicht gut - Kevin Hillmanns Distanzschuss aber ging deutlich übers Tor - nach zwölf Minuten. Toll war Lein Pomnitz' Befreiung drei Minuten später, er brachte Löbig durch vertikales Anspiel erneut ins Geschehen - Löbigs Quer-Ablage aber kam nicht an.

Der Elterser Reinhard entschädigt sich für so manches Pech bisher

Doch mit dem ersten guten Spielzug geht die SGB nach 23 Minuten in Führung. Eric Ganime legte rechts raus zu Kristian Gaudermann, der schickte Löbig steil - und in dessen Eingabe spritzte der Elterser Moritz Reinhard. Mehr noch: Sieben Minuten später trifft Reinhard, wieder einmal in der Spitze aufgeboten, aus Nahdistanz zum 2:0. Und als wollte der Gastgeber in seinem letzten Heimspiel des Jahres beruhigt in die Pause gehen, legte Reinhard nach: Jan Lüdke zog von links nach innen, seinen Distanzschuss-Aufsetzer muss Aalens Keeper Witte prallen lassen, Löbig passt mit Scorerpukt zwei nach innen - und wieder ist Reinhard zur Stelle.

Das Gästeteam hatte mit guten Ansätzen begonnen, im letzten Angriffsdrittel fehlte es im aber an Mut, Entschlossenheit und Durchschlagskraft. Die SGB schloss - wieder einmal - geschickt ihr defensives Zentrum. Überdies spielt der VfR nach der Roten Karte gegen Ali Odabas eine Hälfte lang in Unterzahl. Und Leon Pomnitz legte im SGB-Trikot wieder einmal einen herausragenden Auftritt hin: Der Achter legte einen Auftritt hin, der Spaß machte. Pomnitz zog das Spiel regelrecht an sich, zeigte, war in puncto Ballan- und -mitnahme inklusive Beschleunigung, Spielübersicht, Intelligenz und Ideen so drauf hat.

Auch Marius Löbig und Kevin Hillmann erhöhen

Von nun an ging manches leicht: Sieben Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Löbig auf 4:0.  Chancen für Pomnitz, Frey und Lüdke folgten - und die Frage nach dem Sieger schien endgültig geklärt. Aalen findet nicht mehr zu sich. 20 Minuten waren es noch, als Frey nach einem vielversprechenden Konter der Gäste rettete. Die SGB hätte wohl kaum gedacht, dass sie in ihrem letzten Heimspiel des Jahres einen so überzeugenden Auftritt samt glattem Sieg hinlegen würde. Auch Kevin Hilmann, der in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt angeschlagen wirkte, sich aber durchbiss, durfte nochmal: Zehn Minuten vor dem Ende stellte er auf 5:0. (wk)


SG Barockstadt: Zapico Lopez - Gaudermann, Grösch (88. Fabinski), Frey, Hillmann - Ganime )85. Garic) - Löbig (88. Ziga), Schaaf, Pomnitz, Lüdke (76. Pfalz) - Reinhard (85. Rummel)
VfR Aalen: Witte - Heckmann, Arh Cesen, Seitz, Korb, Abruscia, Odabas, Volz, Maiella (80. Schaupp), Wächter (65. Just), Schmidt sowie Arcalean, Bagci (beide 46.)
Schiedsrichter: Lukas Heim
Tore: 1:0 Moritz Reinhard (24.), 2:0 Moritz Reinhard (30.), 3:0 Moritz Reinhard (40.), 4:0 Marius Löbig (53.), 5:0 Kevin Hillmann (81.)
Zuschauer: 1.156
Rote Karte: Ali Odabas (Aalen, 40.) +++

Hattricker Moritz Reinhard


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön