Archiv
Für den SV Neuhof (vorn) gab's in Gießen ein 1:6 - Archivfoto: Carina Jirsch

GIEßEN/NEUHOF FC Gießen - SV Neuhof 6:1 (3:0)

SVN präsentiert sich in desolater Verfassung - Gießen zieht mit Eintracht gleich

04.12.22 - Der FC Gießen hat in der Fußball-Hessenliga nach drei Unentschieden in Folge wieder einen Heimsieg eingefahren. Und der war beim 6:1 (3:0) gegen den SV Neuhof überzeugend. Der Gewinner zog an der Tabellenspitze nach Punkten mit Eintracht Frankfurts U21 gleich. Der SVN bleibt Schlusslicht der Tabelle. 

Allerdings traf der Regionalliga-Absteiger auf schwache Gäste aus der Kali-Gemeinde, die gegenüber dem 3:2-Coup vor 14 Tagen bei Türk Gücü Friedberg mindestens eine Klasse schlechter auftraten und den Gastgebern durch gravierende Fehler die sechs Tore ermöglichten.

Schiris sprangen ein - auch Joshua Herbert aus Gotthards

Dass die Partie überhaupt stattfinden konnte, war dem kurzfristigen Einspringen der Schiedsrichter Marcus Bengelsdorff (Stadtallendorf) und Joshua Herbert (Gotthards) zu verdanken, die für die im Stau steckengebliebenen Noah Bursky und Luca Kloft (beide aus dem Kreis Limburg-Weilburg) als Assistenten von Felix Berger an der Seitenlinie standen. Berger war, aus dem Werra-Meißner-Kreis anreisend, rechtzeitig vor Ort - seine eingeteilten Assistenten schafften es aber nicht bis zum vorgesehen Spielbeginn von 14 Uhr. Die Partie begann dann mit zehn Minuten Verspätung - viel später hätte es nicht werden dürfen, denn das Gießener Waldstadion verfügt nicht über Flutlicht. 

Für den SV Neuhof (in schwarz-grünen Trikots) gab's in Gießen ein 1:6 ...Archivfoto: Carina Jirsch

Neuhof begann in den ersten 20 Minuten mit einer Dreierkette geordnet und strukturiert, legte sogar den Vorwärtsgang ein und kam zu einigen Abschlüssen. Die Gastgeber hingegen brauchten etwas, um in die Partie zu kommen. Nach dem 1:0 von Yassine Maingad (21.), der vor seinem Distanzschuss zu viel Platz hatte, war der FC Gießen die klar bessere Mannschaft. Neuhof verlor mit zunehmender Spieldauer Ordnung und Struktur. Dem 2:0 des auf fast allen Positionen einsetzbaren Mert Pekesen (27.) ließ der ukrainische Stürmer Leonid Akulinin per Flachschuss das dritte Tor folgen (38.). 

Konsequentes Gießener Spiel bei klingenden Temperaturen

Die 240 Zuschauer (Minusrekord in dieser Saison) erwärmten sich auch nach der Pause am konsequenten Gießener Spiel bei klingenden Temperaturen. Eine Flanke von Denis Mangafic nickte Akulinin zum 4:0 ein (48.). Erst danach reagierte Neuhofs Trainer Alexander Bär mit drei Spielerwechseln in der 55. Minute und stellte auf Viererkette um - zu spät. Zwar markierte mit Younes Djebbari  einer der drei eingewechselten Leute mit einem wirklich sehenswerten Tor das 1:4 (66.) - danach verursachte aber Raymond Williams einen unnötigen Foulelfmeter, den Matheus de Moura Beal verwandelte (70.). 

Den Schlusspunkt gegen nun völlig desolate Gäste setzte der A-Jugendliche Mika Gärtner zum 6:1 (72.). Kein Wunder, dass Bär angesichts der schwachen Darbiertung seines Teams bei der Pressekonferenz im VIP-Zelt völlig bedient war - zunächst aber den Kontrahenten lobte. "Wenn man so klar verliert, fällt es dem Trainer schwer, die richtigen Worte zu finden. Uns war die Spielstärke des FC Gießen bewusst. Wenn man sich den Kader des Gegners anschaut, dann ist das eine erfahrene Mannschaft. Ich sehe den FC Gießen zusammen mit der U21 von Eintracht Frankfurt als Titelfavoriten."

Zur eigenen Situation sagte Bär: "Wir haben andere Strukturen, in unserem kleinen Ort müssen wir mit anderen Mitteln arbeiten. Trotzdem dachte ich, wir wären konkurrenzfähig, aber unsere gravierenden Fehler waren in der Menge zu viel. Dementsprechend haben wir sehr viele Gegentore bekommen. Deswegen ist die Enttäuschung über diese schwache Leistung riesengroß." (tg)


FC Gießen: 
Duschner - Assar, Kireski, Fink, Wessam-Ghani (73. Akkus Rodriguez) - Maingad (64. Gärtner) - Pekesen. Vural, de Moura de Beal (73. Calabrese), Mangafic (78. Mahmuti) - Akulinin (74. Gorbunow)

SV Neuhof: 
Grbovic - Paez, Mihaylov, Williams - Yanez Cortes (80. Gamanis), Menezes Nunes (55. Djebbari), Igkmpinompa, Sosa Perez (55. Fahrudin Kovac), Gärtner (65. Pandov) - Mirza Kovac, Costa Sabate (55. Thiry)

Schiedsrichter:
 Felix Berger (FSV Herleshausen)

Tore: 
1:0 Yassine Maingad (21.), 2:0 Mert Sinan Pekesen (27.), 3:0 Leonid Akulinin (38.), 4:0 Leonid Akulinin (48.), 4:1 Younes Djebbari (66.), 5:1 Matheus de Moura Beal (70., Foulelfmeter), 6:1 Mika Gärtner (72.)
Zuschauer: 240   +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön