Archiv
Das Team von Johannesberg II - O|N-Archivfoto

FULDA Poolbillard/Johannesberg II

Die Erfolgsstory geht weiter: Sechster Sieg im siebten Spiel

04.12.22 - Sechs Siege aus sieben Spielen lautet nun die eindrucksvolle Bilanz: Die Zweite der SG Johannesberg, Aufsteiger in die Billard-Oberliga Hessen, besiegte auch das Team der Billard Bianco Dieburg. Und zwar mit 5:3. Die Erfolgsgeschichte des Teams von der Agricolastraße geht also weiter.

Dabei legten die Johannesberger direkt in der ersten Runde den Grundstein für den Sieg. Daniel Dimitrov war nicht zu stoppen und schlug seinen Gegner mit 7:0 - dem höchstmöglichen Ergebnis im 10-Ball. Rüdiger Barth legte kurze Zeit später nach, ebenfalls mit einem deutlichen Erfolg: mit 9:3 gewann er im 9-Ball.

Daniel Dimitrov holt den fünften und entscheidenden Punkt

Arik Reiter dominierte daraufhin ebenso im 14/1 endlos und gewann mit 125:72. Alexander Hofmann zeigte erneut seine Qualität und konnte einen Rückstand noch in einen 7:6-Sieg im 8-Ball drehen. Damit führten die Johannesberger bereits mit 4:0. Ein Punkt musste noch her - und der kam auch sofort in der Rückrunde. Dimitrov spielte erneut in bestechender Form und besiegte seinen Gegner mit 9:0 im 9-Ball "white washed". 

Dass die übrigen drei Partien verloren gingen, fiel nicht stark ins Gewicht. Allerdings hätte die SGJ-Zweite noch deutlicher siegen können. So lag Reiter zwar schon 3:6 zurück im 8-Ball, konnte aber zum "Hill-hill"-Spielstand von 6:6 aufschließen - verlor dann aber doch mit 6:7. Ebenso knapp unterlag Barth, nachdem er schon in Führung gelegen hatte, im 14/1 endlos. Mit 117:125 war das Ergebnis sehr knapp. Hofmann musste sein zweites Spiel an diesem Tag relativ deutlich mit 2:7 im 10-Ball abgeben. 

Dennoch: Johannesberg II bot erneut eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung. Das Team mischt weiterhin ganz vorn mit in der Oberliga. In zwei Wochen geht es weiter: gegen den PBC Gießen. Man darf gespannt, ob die SGJ-Zweite ihre Erfolgsstory weiterschreiben kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön