Archiv
Nikolausaktion der Reservisten Osthessen - Fotos: Privat

HÜNFELD Hilfe fürs Kinder- und Jugendhospiz

Der Nikolaus in Uniform: Soziales Engagement - starke Reserve in Osthessen! 

05.12.22 - Wie vielfältig die ehrenamtlichen Einsatzmöglichkeiten für Reservisten sein können, zeigt die bewährte Unterstützung des Vereins Kinder- und Jugendhospiz Osthessen in Michelsrombach sehr deutlich. Wieder einmal stand im Vordergrund, den Familien zu helfen, die mit schwersten Erkrankungen zu kämpfen haben. Da ist das Ehrenamt gefragt, in diesem Fall die Helfer im Feldanzug.

Kameraden der Marinekameradschaft Fulda

Die Kinder der Familien durften im Vorfeld ihre Wünsche an das Team "Kleine Helden" in Michelsrombach senden. Damit die Geschenke pünktlich zum Nikolaustag an ihren Bestimmungsort kommen, unterstützen die Soldaten der Kreisgruppe Osthessen sowie Kameraden der Marinekameradschaft Fulda, deren Einsatz von Robert Hess (Leiter Geschäftsstelle) und Ofw d.R. M. Höppner kurzfristig umgesetzt werden konnte. Insgesamt standen 13 Soldaten der Reserve zur Verfügung. Die Kinder waren begeistert, als der "uniformierte Nikolaus" vor der Tür stand.

Soldaten der Reserve versehen ihren Dienst an der Gesellschaft meistens am Wochenende und abseits der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Umso mehr freuten sie sich bei diesem Einsatz über die Freude der Beschenkten und die positiven Rückmeldungen der Familien. Abschließend bleibt nur zu sagen: "Danke an alle Helfer – Einsatz erfolgreich abgeschlossen!" (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön