Archiv
Die glücklichen Jubilare wurden für ihr jahrelanges Engagement ausgezeichnet. - Foto: FCN

FULDA Traditionelle Barbarafeier

28 Jubilare: Dreimal 45-jährige Betriebszugehörigkeit bei FCN

06.12.22 - Stolze 490 Lebensarbeitsjahre – diese außergewöhnliche Zahl hat FCN bei seiner diesjährigen Barbarafeier in der Fuldaer Orangerie gebührend gefeiert. 28 Jubilarinnen und -Jubilare, darunter drei mit 45-jähriger und zwei mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit, standen ganz klar im Mittelpunkt des Abends.

FCN-Geschäftsführer Bernhard Pilz würdigte in seiner Ansprache das große Engagement sowie die Expertise der FCN-Mitarbeitenden und ging auf den Jahrestag der heiligen Barbara, Schutzpatronin der Berg- und Bauleute, ein sowie auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die Folgen für die Wirtschaft. Der zu erwartenden Rezession werde sich auch die Bau- und Baustoffindustrie nicht entziehen können. Die Entwicklung der einzelnen FCN-Gesellschaften sei aber dennoch aufwärtsgerichtet gewesen.

FCN wird im kommenden Jahr 130 Jahre alt. "Allen konjunkturellen Eintrübungen zum Trotz müssen wir das Unternehmen auf zukünftige Anforderungen ausrichten und möglichst krisenfest machen", betonte Pilz. Hierzu seien umfangreiche Investitionen nötig. Neben der Sicherung und dem Ausbau der vorhandenen Geschäftsfelder seien auch weiterhin Projekte zur Entwicklung neuer Produkte und Verfahren wichtig.

FCN-Geschäftsführer Sven Schrothe nahm die Ehrungen der langjährigen Mitarbeitenden vor. Walter Gutermuth, Dieter Stöcklein und Heribert Vey sind seit 45 Jahren bei FCN beschäftigt. 40-Jähriges feierten Joachim Hick und Andreas Pabst. 25 Jahre und damit Silberjubiläum bei FCN standen an für Knuth Feigl, Nicole Grosser, Martin Handwerk, Peter Kaupa, Stefan Ley, Gerhard Mack, Thomas Menz, Ronald Micklitz, Jens Rahnfeld und Jürgen Zicker. In den verdienten Ruhestand verabschiedet wurden die Altersjubilare Ulrike Goldbach, Winfried Greschner, Wolfgang Jäger, Ewald Jost, Günter Leinweber, Frank Menzel, Willi Möller, Wolfgang Nicklas, Gudrun Schwender, Peter Überla, Heribert Vey und Manfred Wolff sowie Peter Telders. Grußworte sprachen Rene Herzberg-Lengwinat für den FCN-Betriebsrat sowie der Fuldaer Stadtrat Stefan Grauel. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön