Archiv
Weihnachtliche Stimmung an der Biebertalschule - Fotos: Daniela Möller

HOFBIEBER Vorweihnachtliche Stimmung

Weihnachtsmarkt der Biebertalschule: Budenzauber" verzauberte Groß und Klein

06.12.22 - Duft von heißem Glühwein und süßen Crêpes, selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke, Lieder und Besinnliches – der "Budenzauber" der Biebertalschule verzauberte seine Gäste mit einer vorweihnachtlichen Stimmung.

Pünktlich zu dem alljährlichen Weihnachtsmarkt fielen zahlreiche weiße Schneeflocken. Die Besucher bestaunten das bunte Bühnenprogramm, welches geboten wurde. Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Sekundarstufe präsentierten die Schauspiele "Der Mann mit Bart und Bischofsstab" und "Die Geschichte von den vier Kerzen", sangen Weihnachtslieder und tanzten zu fetziger Weihnachtsmusik. Kinder konnten in einer Sternenwerkstatt Sterne basteln, Filzsterne filzen und mit Kartoffelstempeln Weihnachtskarten bedrucken.

Verkaufsstände boten ein vielfältiges Repertoire an Dekorationsartikeln, Upcycling Produkten, selbst genähten Kissen und Taschen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Würstchen, Grillkäse, französische Crêpes und Gebäck stillten den Hunger, Glühwein und alkoholfreie Getränke den Durst. Zudem wurde die Schulkleidung der Biebertalschule angeboten. Man konnte Poloshirts, T-Shirts und Kapuzenpullover mit dem schuleigenen Logo erwerben. Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschte beim "Budenzauber" den gesamten Nachmittag über reges Treiben.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass so viele Freunde, Eltern und Verwandte ihrer Einladung gefolgt sind. Sogar ehemalige Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, das festliche Ambiente zu genießen und sich gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern an alte Zeiten zu erinnern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön