Das rund zweistündige Weihnachtskonzert der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg begeisterte die Zuhörer in Rotenburg an der Fulda - Fotos: Sparkasse Hersfeld-Rotenburg

ROTENBURG/F. 700 Zuhörer in der Göbel Hotels-Arena

Sparkassen-Weihnachtskonzert mit einer Deutschlandpremiere

07.12.22 - Rund 700 Menschen freuten sich in der Goebel Hotels Arena in Rotenburg an der Fulda über die wunderschönen Klänge beim Weihnachtskonzert der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. Die Organisatoren hatten eine großartige Mischung zusammengestellt - praktisch von Mallorca bis Obersuhl.

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann und die Moderatorin Britta Wiegand ...

Der 16-jährige Phil Schaller begeisterte das Publikum mit Weihnachtssongs und seiner ...

"Vorweihnachtszeit. Dazu gehört natürlich Musik und Gesang. Mit unserem Weihnachtskonzert geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich heute Abend von den fröhlichen Melodien unserer Chöre und unserer Stargäste verzaubern zu lassen. Vielleicht können Sie am Ende des Konzertes sogar etwas von dieser Stimmung mit nach Hause nehmen", sagte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Reinhard Faulstich zur Begrüßung.

Gerade auch die Unterstützung der heimischen Vereine und das Ehrenamt generell ist dem Geldinstitut an Anliegen. "Nicht zuletzt deshalb haben wir im letzten Jahr über 300 Vereine und Organisationen mit über 700.000 Euro unterstützt. Dies ist natürlich nur möglich, wenn Sie alle als Kundinnen und Kunden unserer Sparkasse treu bleiben und unser Dienstleistungsangebot vor Ort nutzen", sagte Faulstich.

Und so fanden sich im vielfältigen Programm drei Gruppen aus der Region. Der Männergesangverein Breitenbach/Bebra unter der Leitung von Michael Maiwald, der Chor Colours of Music aus Obersuhl unter der Leitung von Matthias Weber und der Posaunenchor Obersuhl unter der Regie des 16-jährigen Dirigenten Carl-Ole Coijanovic begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer in der großzügigen Arena oberhalb von Rotenburg an der Fulda.

"Für viele Chöre war der Neustart schwer, einige Chöre im Landkreis mussten sich sogar auflösen. Wir wollen mit unserem Sparkassen-Weihnachtskonzert den Chören in der Region auch wieder eine Perspektive bieten", sagte Faulstich. Gerade in diesen Zeiten wolle die Sparkasse den Menschen in der Region eine Freude bereiten.

Debüt-Single-Premiere von Phil Schaller

Durch den Abend führte die charmante Moderatorin Britta Wiegand vom Hessischen Rundfunk. Sie entlockte den Gäste so manche Anekdote und stellte die beiden Stargäste des Abends vor. Aus dem nordhessischen Unshausen bei Wabern (Schwalm-Eder-Kreis) kommt der 16-jährige Sänger Phil Schaller. Seine Karriere begann bei The Voice Kids. Mit seinem Coach Max Giesinger begeisterte der junge Musiker, ist Teil der beliebten Schlager-Kids und stand bereits mit Udo Lindenberg auf der Bühne. Beim Sparkassen-Weihnachtskonzert stellte er seine kürzlich erschienene Debüt-Single Einer von Tausend erstmals einem Live-Publikum vor. Und er begeisterte mit Weihnachtssongs wie Leise rieselt der Schnee, der kleine Trommler oder Hallelujah.

Anna-Maria Zimmermann ist bereits seit über zehn Jahren auf den großen Schlagerbühnen heimisch und sorgt regelmäßig im Bierkönig auf Mallorca für Stimmung. Zu ihren großen Hits gehören zum Beispiel "1000 Träume weit" oder "Wer ist dieser DJ?" und "Himmelblaue Augen".

Die gelungene Mischung des knapp dreistündigen Konzerts mit vielen bekannten und beliebten Weihnachtsliedern und den Hits der Stargäste begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer. Zum Finale wünschten sich alle Gäste, Künstlerinnen und Künstler und die Organisatoren vor allem eines Frieden. Bei einem von der Sparkasse spendierten Tasse Glühwein oder Fruchtpunsch ließen sie den Abend in Rotenburg an der Fulda gemütlich ausklingen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön