Archiv
Stadtpfarrer Buß hat Band 4 seiner morgendlichen Impulse veröffentlicht - Foto: Stefan Buß

FULDA Mit positiven Gedanken in den Tag

Band 4 der "Impulse am Morgen" von Stadtpfarrer Stefan Buß erschienen

06.12.22 - Stadtpfarrer Stefan Buß hat dieser Tage den 4 Band seiner Impulse am Morgen vorgestellt. Was einmal klein im ersten Lockdown begonnen hat, ist zu einer dauerhaften Einrichtung geworden. Kurz nach dem Lockdown am 15. März 2020 stellte sich die Frage: Gibt es Menschen, die man nicht über Livestream erreicht? Und wenn Ja, wie? Die Idee eines Impulstelefons wurde geboren.

Schnell verbreiteten sich die morgendlichen Impulse und es entstand ein Impulstelefon und eine WhatsApp Gemeinde. Schnell wurde deutlich, dass Menschen durchaus spirituell hungern und egal ob, kirchlich gebunden oder auch nicht, tiefer Fragen bewegen. Ich versuche mit meinen Impulsen, die mittwochs und samstags veröffentlicht und versandt werden, kurze Anregungen aus dem Alltag zu senden, die aufbauen und Hoffnung verbreiten.Vielleicht auch so manch vergessenes Ritual neu in die Jetztzeit holt oder den einen oder anderen Heiligen nach dessen Wirkung in das Heute beleuchtet. Anliegen meiner Impulse ist es, mit einem positiven, dankbaren Gedanken in den Tag zu starten und sich neu bewusst zu werden, "fürchte dich nicht!", Gott ist bei den Menschen.

Nach Band 1 – 3 ist nun der 4. Band erschienen. Er ist beim Verlag Parzeller, im Buchhandel oder im Zentralbüro der Innenstadtpfarrei, Nonnengasse 13 erhältlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön