Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw mit Toilettenpapier eingewickelt und angezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.12.22 - Mehr Promille als Personen im Pkw

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.15 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem Fiat-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Bräugasse durch. Bei dieser stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,82 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein eingezogen. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser geht dem Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Hoher Schaden bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 7.000,- Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 17.15 Uhr. Ein Peugeot-Fahrer musste an der Kreuzung Kreisstraße KG 6 / Bundesstraße B 286 verkehrsbedingt anhalten. Der hinter dem Peugeot fahrende Fahrer eines Kleintransporters erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Pkw mit Toilettenpapier eingewickelt und angezündet

BAD KISSINGEN. Eine Fiat-Fahrerin parkte am Montagmittag ihr Fahrzeug in der 9. Etage im Parkhaus Zentrum in der Hemmerichstraße. Ein oder mehrere bisher Unbekannte wickelten das geparkte Fahrzeug mit Toilettenpapier ein und zündeten dieses an. Der Halterin entstand dadurch ein Schaden von circa 250,- Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, welche zu den Zündlern bzw. Verschwendern von Toilettenpapier führen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Einkauf wurde durch Parkrempler teurer

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 200,- Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 12.45 Uhr, auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße. Ein Mazda-Fahrer stieß beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß dagegen geparkten Pkw VW. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Vorfahrtsregel "rechts vor links" missachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 9.000,- Euro kam es am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr. Eine Fiat-Fahrerin befuhr die Salinenstraße und wollte die Maxstraße in Richtung Von-Hessing-Straße überqueren. Dabei übersah sie aus Unachtsamkeit das Fahrzeug eines BMW-Fahrers, welcher die Maxstraße in Richtung Nordring befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregel "rechts vor links".

Müllsäcke illegal entsorgt

NÜDLINGEN. Ein aufmerksamer Bürger entdeckte am Montag beim Parkplatz Waldschlösschen drei blaue Müllsäcke, welche dort illegal entsorgt wurden. Zeugen, die Hinweise auf den Müllentsorger geben können, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Unfallschaden an Pkw gemeldet
HAMMELBURG. Am Montag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Kurz nach Aufnahme der Ermittlungen durch die Polizei konnte die Verursacherin bereits ermittelt werden. Eine Frau war am Samstag, gegen 17:00 Uhr in der Straße "Am Neuenstein" unterwegs und wollte dort rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Hierbei touchierte sie den geparkten Pkw eines Anwohners, stellte ihr Fahrzeug dann vor einem Anwesen ab, ohne den verursachten Schaden von ca. 5.000 Euro zu melden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass die Frau nach ersten Erkenntnissen ohne gültigen Versicherungsschutz mit dem Kfz unterwegs war. Auf die Unfallflüchtige kommt nun, neben einer Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, auch noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.

Beim Ladendiebstahl erwischt

HAMMELBURG.  Am Montag, um 13:30 Uhr, entwendete ein 16-Jähriger in einem Supermarkt in der Kissinger Straße Backwaren im Gesamtwert von nur einigen Euro. Erst nachdem der Jugendliche den Kassenbereich mit einer gefüllten Tüte - ohne zu bezahlen - passierte, wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen.

Er versuchte daraufhin noch zu flüchten, konnte allerdings bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung aufgehalten werden. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Außerdem erhielt er ein Hausverbot für den Markt.

Baustellenabsicherung gestohlen

AURA A.D. SAALE. In der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00 Uhr, wurde in der Straße "An der Burg" von der Baustelle oberhalb der Klosterkirche eine Warnbake inklusive Blinklicht von einem bislang Unbekannten gestohlen. Es entstand ein Beuteschaden von ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Hauswand angefahren - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am 30. November 2022 in der "Alten Fuldaer Straße" mit seinem Fahrzeug eine Hauswand.  Die Unfallzeit liegt nach Angaben der Geschädigten zwischen 07:30 Uhr und 16:00 Uhr. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden, welcher im dreistelligen Bereich liegt, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt zehn Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden durch Rehe und Wildschweine hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 18.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Schlangenlinienfahrt beendet

OSTHEIM. Am Montagabend ging die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers über einen sog. Schlangenlinienfahrer zwischen Ostheim und Oberwaldbehrungen bei der PI Mellrichstadt ein. Das betroffene Fahrzeug konnte kurze Zeit später in Ostheim angetroffen und angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Beamten sofort die verwaschene Sprache der Dame auf, auch machte sie insgesamt einen stark alkoholisierten Eindruck. Auf Nachfrage gab die 43-Jährige an, gegen 17 Uhr Medikamente zu sich genommen zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 2,02 Promille. Die Betroffene wurde daraufhin zur Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Ihr Führerschein, sowie die Fahrzeugschlüssel wurden gefahrenabwehrend sichergestellt. Sie wurde über die rechtlichen Folgen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis belehrt und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Geparkten Pkw beschädigt

FLADUNGEN. Beim Rangieren mit seinem Kleintransporter beschädigte am späten Montagnachmittag ein 26- jähriger Paketdienstfahrer den geparkten Pkw einer 50-Jährigen. Da es beim Austausch der Personalien zu Verständigungsschwierigkeiten kam, wurde die Streife um Mithilfe gebeten. Nachdem die Probleme beseitigt werden konnten, wurde ein Austausch der nötigen Daten durchgeführt. Der 26-Jährige wurde verwarnt.

Herrenlose Hunde

BAD BRÜCKENAU. Am späten Abend des 05.12.2022 meldeten Passanten zwei herrenlos Huskys, die im Staatsbad umherstreiften. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei konnte die Hunde geschickt anlocken und sie schließlich ihrem "Frauchen", welche mit Freunden schon intensiv suchte, zuführen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön