Die Silbermedaillengewinner des TV Petersberg - Foto: TV Petersberg

NEUKIRCHEN Hessische Meisterschaft im Turnen

Petersberger Männerturner verteidigen den Vizemeistertitel

07.12.22 - Und ewig grüßt das Murmeltier...: zum fünften Mal hintereinander wurden die Turner des TV Petersberg hessischer Vizemeister. Till Gabriel, Cornelius Krause, Benedikt Hofner, Sebastian Findeis und Abteilungsleiter Melvin Axt konnten am Sonntag, doppelt ersatzgeschwächt und als ältestes Team der in Neukirchen ausgetragenen Meisterschaft, hinter Großen-Linden die Silbermedaille erturnen, während das arg dezimierte Team des TV Hersfeld auf Platz 5 landete.

Nach je einem krankheits- und verletzungsbedingten Ausfall haderte Melvin Axt im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch zwar zunächst etwas mit der "ewigen Silbermedaille", doch erstens ist dies ja ohnehin ein toller und auch beständiger Erfolg, und zweitens gilt nun umso mehr das ehrgeizige Motto des Abteilungsleiters: "Nächstes Mal soll es dann aber bitte Gold werden!"

Auch die Kleinen zeigten beeindruckende Leistungen Fotos: goa

Sowohl am Barren als auch am Königsgerät, dem Reck, holte sich das Quintett die beste Teamwertung, allerdings verhinderte der Einbruch am Pferd den Griff nach Gold. Letztlich sicherte das zweitbeste Resultat an den Ringen dann aber Platz zwei unter sieben Mannschaften, die alle mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten. Bemerkenswert ist das Einzelergebnis des ältesten Teilnehmers des ganzen Wettkampfes, Benedikt Hofner: als einziger Petersberger Sechskämpfer avancierte er zum drittbesten Einzelturner des Feldes.

Axt lobt die Bedingungen der Meisterschaft: "Wir haben in Neukirchen sehr gute Wettkampfbedingungen mit einer einwandfreien Geräteausstattung vorgefunden, und dem ausrichtenden TV Neukirchen gebührt ein Kompliment für die gute Verpflegung. Besonders bedanken möchten wir uns als TVP bei Dr. Yves Matthess vom KTV Fulda, zugleich HTV-Landesfachwart, der für uns als Kampfrichter fungierte."

Samstag im Zeichen des Jugendturnens

Am Samstag trugen die Jugendturner aus Neukirchen, Bürstadt, Eschborn, Steinberg, Großen-Linden, Auerbach, Rodgau, Melsungen, Bad Homburg, Walluf, Ober-Ramstadt und Krofdorf-Gleiberg ihr Sechskampf-Landesfinale aus. Die Fotogalerie vermittelt einige Eindrücke der Nachwuchstalente bei ihren beeindruckenden Geräteübungen. (goa)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön