Klarer Sieg für die U12 des TV Alsfeld - Foto: Verein

ALSFELD BC Marburg 3 – TV Alsfeld U12 11:77 (2:33)

Pflichtsieg in zerfahrenem Spiel

07.12.22 - Es dauerte fast drei Minuten und ca. 15 Versuche, ehe Alsfeld die ersten Punkte gegen die Mädchenmannschaft des BC Marburg 3 erzielte. Dem wieder einmal schleppenden Auftakt folgte immerhin drei Abschnitte mit insgesamt 29 Zählern, ehe in den letzten vier Minuten vor der Pause kurioses geschah – nämlich nichts. Keines der beiden Teams erzielte auch nur einen einzigen Punkt!

So ging es mit einem deutlichen 33:2 für den TVA in die Pause. Dass so wenig Punkte erzielt wurden, lag auch an der vorher vereinbarten, oft durchlaufenden Spielzeit, da die beiden Schiedsrichter noch ein Spiel in Frankfurt hatten. Apropos Schiedsrichter: Mit den Beiden war der Alsfelder Coach des Öfteren nicht einer Meinung, was die Beurteilung von Fouls und Schrittfehlern anging. Hier machte er, wie auch seine Spieler, ein deutliches Ungleichgewicht aus.

Durch die vielen Pfiffe kam auch kein schönes Spiel zustande. Coach Koch nutzte die zweite Halbzeit dazu, auch mal eine Pressverteidigung über das ganze Feld zu testen. Diese funktionierte gegen überforderte Gastgeberinnen zeitweise recht gut und führte zu zahlreichen Ballgewinnen. Leider verhinderte die bekannte Abschlussschwäche einen höheren Sieg als das 77:11 am Ende.

Immerhin war, wie im letzten Spiel, eine Verbesserung im offensiven Zusammenspiel erkennbar. An der Teamdefense muss noch gearbeitet werden. Seinen Einstand im TVA-Trikot feierte Aron Lohr.

Zum Einsatz kamen: Julius Fietzke, Joshua Akhibi, Felix Jahnel, Jona Fischer, Paul Flynn, Lukas Schepp, Leonhard Müller, Leonhard Stoll, Marvin Koch, Aron Lohr. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön