Auf die vergangenen erfolgreichen Adventssamstagen in diesem Jahr schauen Anne Heil und Sofia Razpopov überglücklich zurück und freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen. - Fotos: Anne Heil & Sofia Razpopov

FULDA Tolle Aktion zur Weihnachtszeit

Kindervorlesen in der Salzgrotte Fulda - zwei Junternehmerinnen im Gespräch

07.12.22 - An bereits zwei Adventssamstagen fand eine Kinder- und Familienlesung in der Fuldaer Salzgrotte statt. Anne Heil, Sozialpädagogin und Inhaberin der Eventkiste Fulda und Sofia Razpopov, Physiotherapeutin, Osteopathin und Inhaberin der Fuldaer Salzgrotte hatten bereits im letzten Jahr die Idee eine Kooperation zu starten.

Der Idee folgten Taten. Konzeptionserstellung und die Umsetzung von der Werbung zur Durchführung. "Uns kam im letzten Jahr die Pandemie und die damaligen Auflagen in die Quere", sind sich die beiden Jungunternehmerinnen einig. "Die Menschen waren vorsichtig, wir haben ständig die Auflagen angepasst", so Frau Razpopov.

Ein schönes Highlight für die Familie

Dieses Jahr sollte sich alles ändern. Auf die vergangenen erfolgreichen Adventssamstagen in diesem Jahr schauen Anne Heil und Sofia Razpopov überglücklich zurück und freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen. Für alle Interessierten: Es gibt noch vereinzelte Plätze für die Kinder- und Familienlesung am 10.12. und 17.12.2022. Eine Teilnehmerin erzählte: "Ich denke jetzt auch vor der Weihnachtszeit ist es ein schöner Zeitpunkt besinnlicher zu werden und dann ist es noch mit einem so schönen Highlight für uns als Familie verbunden."

Von links: Sofia Razpopov und Anne Heil

An Adventssamstagen Geschichten zu lauschen, Atemtechniken zu lernen und nebenbei noch etwas Kreatives zu gestalten und dies auch noch mit nach Hause nehmen zu dürfen, "das ist ein wahrer Adventszaubermoment für uns als Familie." Für die Zukunft sind Kindergeburtstage in der Fuldaer Salzgrotte geplant, die Anne Heil mit ihrer Eventkiste anbieten wird. Dahinter steht ein pädagogisches Konzept. "Warum nicht mal den Kindergeburtstag ganz anders feiern?", so Anne Heil.

Frau Heil und Frau Razpopov sitzen an weiteren Projektideen und arbeiten Konzepte aus. "Das nächste Highlight soll ein Angebot in den hessischen Weihnachtsferien werden", berichtet Frau Razpopov. "Eine Kombination aus Mal- und Spielangeboten, Traumland- und Lesezeiten soll es im Zeitraum vom 2.1. bis 5.1.2023 von 17:30 - 18:30 Uhr geben und es wird am 7.1.2023 ein Angebot für Kinder geben, buchbar als Tages- oder Halbtagsangebot”, ergänzt Anne Heil.

Spezieller Nebel mit positiven Auswirkungen auf die Atemwege

Die Fuldaer Salzgrotte gibt es seit August 2021. Eine Salzgrotte ist ein Raum, wo Wände und Boden mit Salz verkleidet sind. Zusätzlich wird die Sole in die Luft anhand des speziellen Soleverneblers gerieselt. Der Besuch der Salzgrotte könne positive Auswirkungen bei Erkrankungen der Atemwege, Allergien und manchen Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Schuppenflechte bewirken, erklären sie

Außerdem bietet die entspannte Atmosphäre eine Möglichkeit den Alltagsstress zu vergessen, seinen Geist abzuschalten und neue Energie zu tanken. Eine Salzsitzung erfolgt auf eigenen Wunsch oder auf eine ärztliche Empfehlung. "Bei uns in der Salzgrotte gibt es nicht nur Salzsitzungen, sondern auch viele andere Angebote wie Massagen, Yoga oder Klangschalenkonzerte.”

"Die Idee, eine Kinderveranstaltung bei der Fuldaer Salzgrotte zu machen, entstand bei Anne Heil von der Eventkiste und mir schon letztes Jahr. Leider den Umständen entsprechend konnten wir unsere Adventslesungen wie geplant nicht im Jahr 2021 durchführen.” Mehr Infos finden Sie auf den sozialen Plattformen der beiden Unternehmerinnen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön