Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD/LUDWIGSAU Nikolaus on Tour

Bescherung in der Kita Gerterode und der Kinderklinik in Bad Hersfeld

07.12.22 - Knecht Ruprecht besuchte am Nikolaustag mit zwei Säcken voller Geschenke den Kindergarten im Ludwigsauer Ortsteil Gerterode (Kreis Hersfeld-Rotenburg), und das erzeugte bei vielen der Kids leuchtende Augen. Auch über den "Rauschebart" und das tolle Kostüm des Nikolauses staunten die Jüngsten nicht schlecht, denn in dem Gewand verbarg sich Wolfgang Schneider aus Bebra, der mit solchen Bescherungen in den vergangenen Jahren schon viele Kinder glücklich machte.

Bevor es aber zu der Übergabe der Geschenke aus den zwei Säcken kam, wurde gemeinsam das Nikolauslied gesungen und Wolfgang Schneider las den aufmerksam zuhörenden Kids noch eine kurze Geschichte über den Nikolaus vor. Ludwigsaus Bürgermeister Wilfried Hagemann ließ es sich nicht nehmen und schaute kurz in der Kita vorbei, wobei der Mann im weißen Rauschebart ihn herzlich begrüßte.

Spende an "MediKids"

Beim diesjährigen St. Martinstag in der Kita Gerterode wurde selbstgemachte Marmelade, Holzkerzen, Kakao-Elche usw. verkauft. Mit weiteren zusätzlichen Spenden und dem Verkaufserlös kamen so insgesamt 246 Euro zusammen. Davon bekamen die "MediKids" am Klinikum Bad Hersfeld 130 Euro und das restliche Geld wurden der Kita Gerterode gut geschrieben. In dem Kindergarten werden zurzeit 36 Kinder betreut und sieben Erzieherinnen kümmern sich um die Kids. Die Leitung der Kita obliegt Aneka Welner und deren Stellvertreterin Kathrin Strack.

Nikolaus in der Kinderklinik

Der Nikolaus begrüßt Bürgermeister Wilfried Hagemann

Der Spendenscheck für „MediKids“ von links Heino Stange, Wilfried Hagemann ...

Ein „Rolli“ voller Geschenke von Amazonv

Weiter ging die Geschenke Tour des Nikolauses am Nachmittag bei den "MediKids" im Klinikum Bad Hersfeld auf der Kinderstation. Auch bei dieser Aktion war wieder Wolfgang Schneider in das Nikolaus-Kostüm geschlüpft, um die kranken Kinder zu Bescheren. Unterstützt wurde er von den "MediKids" Vorstandsmitgliedern Heino Stange und Dr. Gedeon Diab.

Wagen voller Geschenke

Als Überraschungsgäste waren Marcel Biedenbach und Oliver Gohr von Amazon (Standorte FRA 1 und 2) mit einem Wagen voller Geschenke ins Klinikum gekommen, um diese dann gemeinsam mit dem Nikolaus an die kleinen Patienten der Kinderklinik zu verteilen. Auch einen Spendenscheck über 5.000 Euro hatten die beiden dabei, den sie an den Vorsitzenden der "MediKids" Hans-Jürgen Schülbe überreichten. In dem Spendenbetrag sind auch 370 Euro enthalten, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch zusätzlich gespendet wurden. Aber nicht nur bei den "MediKids" engagiert sich Amazon mit Spenden, es werden auch noch viele Kitas und weitere gemeinnützige Projekt gefördert und unterstützt.

Wieder dabei war auch die ev. Klinikseelsorgerin Elke Henning mit ihrer Drehorgel, die damit  die Geschenkeaktion musikalisch begleitete. Claudia Walter (Bereichsleitung) und Oberarzt Lucas Sichardt begleiteten den Nikolaus beim Besuch der kleinen Patienten. Nun hoffen alle, dass durch den Besuch des Nikolauses mit der Bescherung, der Klinikaufenthalt für die kleinen Patienten etwas erträglicher wird. Dazu passt der Leitsatz der "MediKids": "Helfen manchmal, Lindern oft und Trösten immer". (Gerhard Manns) +++

Die Scheckübergabe von links: Marcel Biedenbach, Hans-Jürgen Schülbe und Oliver Gohr ...

Die ev. Klinikpfarrerin Elke Henning mit der Drehorgel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön