In der Lindenstraße 27 präsentiert die Schule täglich ab 17 Uhr 24 beleuchtete Fenster im Haus Maria, die die schmucke Fassade der Marienschule zum Erstrahlen bringen. - Fotos: Marienschule

FULDA Im Haus Maria

Die Marienschule präsentiert: der größte Adventskalender Fuldas

10.12.22 - Manche Passanten werden die auffallende Beleuchtung der Marienschule in den vergangenen Tagen bereits zur Kenntnis genommen haben: Den mit Sicherheit größten Adventskalender Fuldas gibt es derzeit in der Fuldaer Lindenstraße zu sehen.

Seit einigen Jahren schon hat die Fuldaer Marienschule einen eigenen, digitalen Adventskalender für die Schülerinnen, deren Eltern und die Lehrkräfte erstellt. Doch in diesem Jahr wird dieser Kalender auch für die ganze Stadt sichtbar: in der Lindenstraße 27 präsentiert die Schule täglich ab 17 Uhr 24 beleuchtete Fenster im Haus Maria, die die schmucke Fassade der Marienschule zum Erstrahlen bringen.

Mit dem "Öffnen" der einzelnen Kalendertürchen leuchten nach und nach die dazugehörigen Zahlen auf und bringen jeden Tag ein bisschen mehr Licht in die Nacht. Und auch das digitale Pendant ist in diesem Jahr öffentlich gemacht worden: unter http://www.marienschule-fulda.biz gibt es besinnliche, fröhliche, lustige, nachdenkliche und informative Beiträge, viele davon gestaltet von den Schülerinnen und weiteren Mitgliedern der Schulgemeinde. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön