Archiv
Das Hinspiel gegen Mainz verlor die Barockstadt mit 1:3 - Archivfoto: ON/Hendrik Urbin

FULDA Letztes Spiel 2022

Barockstadt will in Mainz überragendes Jahr krönen

08.12.22 - Das erste Halbjahr der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalliga Südwest neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstag gastiert die SGB im letzten Pflichtspiel des Jahres noch einmal bei der U23 des FSV Mainz 05 (14 Uhr), danach geht es in die wohlverdiente Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Sedat Gören will das Jahr unbedingt mit Punkten abschließen. 

Eines ist jedoch schon vor dem Abpfiff in Mainz klar: Das Jahr 2022 wird, egal wie das Spiel ausgeht, als das erfolgreichste Jahr der noch jungen Vereinsgeschichte in die Historie der SG Barockstadt eingehen: Mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga - inklusive einer Hinrunde, die dem Aufsteiger wohl niemand zugetraut hätte - hätte es nicht besser laufen können. "Es war ein überragendes Jahr, mit dem wohl zu Beginn kaum einer gerechnet hat", sagt Sedat Gören vor dem letzten Auftritt in Mainz. 

28 Punkte nach 19 Spielen stehen auf dem Konto des Hessenligameisters - damit ist die SGB mit großem Abstand der beste Aufsteiger der Liga und hat sich quasi schon zur Winterpause den größten Abstiegssorgen entledigt. Deshalb auch nur mit einem Prozent weniger Fokus nach Mainz reisen, kommt für Gören und sein Team nicht infrage. 

Sedat Gören hat aktuell gut lachen Archivfoto: Carina Jirsch

"Wir sind reifer geworden"

Nach dem bärenstarken Auftritt gegen Aalen (5:0) am vergangenen Wochenende will die SGB auch gegen Mainz noch einmal punkten. Mit der U23 des Bundesligisten hat man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor man nach 1:0-Führung in der Johannisau am Ende noch mit 1:3. "Wir haben in dem Spiel zwei, drei individuelle Fehler gemacht und waren in einigen Szenen nicht abgeklärt genug", so Gören rückblickend.

Das soll dieses Mal nicht passieren. Die Mannschaft ist in der Zwischenzeit reifer geworden, weiß, dass sie gegen jeden Gegner in der Liga mithalten kann. Es dürfte also ein anderes Spiel werden als noch im August. "Wenn wir mit der Einstellung und der Konzentration aus dem Aalen-Spiel in die Partie gehen, dann können wir auch in Mainz was mitnehmen", ist sich Gören sicher. Verzichten muss er dabei aber weiter auf Keeper Tobias Wolf, der mit einem Rippenbruch ausfällt. Ansonsten sind alle Stammspieler an Bord. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön