Archiv
Einsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der A7 bei Kirchheim - Fotos: Privat

NEUENSTEIN Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro

Lkw fängt Feuer: Bergung dauert bis in die Mittagsstunden an

08.12.22 - Einsatz am frühen Donnerstagmorgen: Gegen 5 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus Polen mit seinem Lkw die A7 aus Richtung Kassel kommend in Richtung Fulda auf dem rechten Fahrstreifen. Zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West und dem Kirchheimer Dreieck bemerkte der Fahrzeugführer, dass etwas mit seinem Fahrzeug nicht stimmte und lenke diese daraufhin auf den dortigen Standstreifen, wo er schließlich zum Stehen kam. Plötzlich fing nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen das Führerhaus Feuer und stand kurze Zeit später in Vollbrand. Der Fahrzeugführer alarmierte die Feuerwehr.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Kirchheim musste die A7 in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt werden. Eine Umleitung / Ableitung des fließenden Verkehrs wurde durch die Autobahnmeisterei Hönebach an der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West eingerichtet.

Die Löscharbeiten waren nach rund 45 Minuten vorerst beendet und der dritte Fahrstreifen der A7 konnte wieder freigegeben werden. Da die Wechselbrücke des Lkw unter anderem mit gepresstem Papier beladen war, entzündete sich das Feuer kurze Zeit später wieder, weshalb die Löscharbeiten auch aktuell noch weiter andauern. Die Bergung des ausgebrannten Lkw wird nach momentanem Kenntnisstand voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern.

Durch die extreme Hitze entstand außerdem Sachschaden am Fahrbahnbelag. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 60.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (pm/lh) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön