Archiv
Feuerwehreinsatz in der Nacht zum Sonntag in Petersberg - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Einsatz in der Nacht

Heiß gelaufener Wäschetrockner im Seniorenzentrum sorgt für Feuerwehreinsatz

12.12.22 - Blaulicht-Einsatz in der Nacht zu Sonntag: Gegen 3:11 Uhr meldet die Leitstelle Fulda eine Rauchentwicklung durch einen heißgelaufenen Wäschetrockner in einem Seniorenpflegeheim in Petersberg (Kreis Fulda).

Nachdem die Kräfte zuerst nur zu einer alarmierten Brandmeldeanlage gerufen wurden, wurde das Einsatzstichwort im Laufe des Vorfalls noch einmal erhöht. Dann hieß es: "Rauchentwicklung - Menschenleben in Gefahr".

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Rund 50 Kräfte der Feuerwehren der Gemeinde Petersberg, die Drehleiter aus Fulda sowie ein Löschfahrzeug aus Fulda waren im Einsatz. (lh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön