Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Briefkasten angefahren und verschwunden - Zoff auf Tanzveranstaltung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.12.22 - Briefkasten angefahren und verschwunden

ZEITLOFS. Im Laufe des frühen Samstagmorgen touchierte ein bis dato unbekanntes Fahrzeug den freistehenden Briefkasten eines Anwesens im Ortsbereich Rupboden. Der Briefkasten wurde zerstört. Der Unfallfahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Pkw-Schlüssel aufgefunden

GERODA. Im Bereich des Wanderparkplatz Platzer Kuppe in Geroda, konnte ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden werden. Es handelt sich um einen Schlüssel für einen Pkw Hyundai. Sollte der Fahrzeugschlüssel nicht bis Montag auf hiesiger Dienststelle abgeholt werden, so wird dieser an die Verwaltungsgemeinschaft Bad Brückenau übergeben.

Kleintransporter kontrolliert, Überladung festgestellt

BAD BRÜCKENAU. Im Ortsbereich Bad Brückenau wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Lkw war mit diversem Stückgut beladen. Anhand der Ladeliste und den darauf verzeichneten Gewichten konnte eine Überladung des Fahrzeugs von mehr als 300kg festgestellt werden. Nach Beendigung des Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzten.


Nach Unfall weitergefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag meldete ein 54-jähriger Mann einen Verkehrsunfall bei der PI Bad Kissingen. Seinen Angaben nach hatte er um 11.15 Uhr mit seinem Pkw VW den Ostring in Bad Kissingen in Fahrtrichtung Münnerstädter Straße. Ein links neben ihm fahrender, silberner Pkw, zog plötzlich und ohne Vorankündigung nach rechts auf die Fahrspur des 54-jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dann fuhr der 54-jährige jedoch einfach weiter. Wie sich der Unfallverursacher verhielt, ist nicht bekannt. Da er den Zusammenstoß jedoch nicht bei der Polizei meldete und am Fahrzeug des 54-jährigen ein Schaden entstand, wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen wie auch den Unfallbeteiligten, sich unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 zu melden.


Unter Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, gegen 23.45 Uhr, in der Maxstraße, fiel einer Streifenbesatzung Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Da ein Atemalkoholtest positiv ausfiel und einer weiterer, gerichtsverwertbarer Alcotest auf der Dienststelle den Verdacht bestätigte, wurde gegen den 25-jährigen Fahrzeugführer ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.


Alkoholkonsum mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend fand im Luitpoldpark eine Musikveranstaltung statt, welche auch eine 45-Jährige besuchte. Der Konsum diverser alkoholischer Getränke führte letztlich dazu, dass sich die Dame gegenüber anderen Besuchern ungebührend verhielt und gar versuchte die Bühne zu erklimmen. Dies führte letztlich zu einem Polizeieinsatz. Für die Unruhestifterin war die Feier beendet und sie durfte ihren Rausch in Polizeigewahrsam ausschlafen.


Handfeste Streitigkeit

BAD KISSINGEN. In einer Gaststätte in der Innenstadt Bad Kissingens kam es zu einem handfesten Streit zwischen einem 28-jährigen und einem 50-jährigen Besucher, der mit Fäusten ausgetragen wurde. Die beiden Streitenden wurden jeweils leicht verletzt, wobei der 50-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Gaststätte werden die beiden so schnell nicht mehr besuchen, da der Betreiber ein Hausverbot für beide aussprach. Zudem erwartet beide eine Anzeige wegen Körperverletzung.


Schlag ins Gesicht

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in einem Tanzlokal in Bad Kissingen zu einer Schubserei unter einigen Besuchern. Im weiteren Verlauf schlug ein 24-Jähriger einem 31-Jährigen mit der Faust in das Gesicht, was glücklicherweise nur leichte Verletzungen nach sich zog. Bei Eintreffen der Streife hatte sich der Schläger bereits entfernt, war jedoch anwesenden Zeugen namentlich bekannt. Er hat sich nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung zu verantworten.


Wendemanöver auf Fahrbahn führt zu Unfall

BURKARDROTH. Am Samstagnachmittag wendete eine 87-jährige Mercedes-Fahrerin ihren Pkw auf der B 286 zwischen Waldfenster und Platz. Hierbei lenkte sie ihren Pkw in den Gegenverkehr, weshalb ein aus Richtung Platz kommender 58-jähriger Ford-Fahrer ausweichen musste. Er konnte den Ford nicht mehr auf der Fahrbahn halten und kam nach rechts von dieser ab. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Holzdiebstahl

MÜNNERSTADT. Im Zeitraum vom 01.10.2022 bis zum 09.12.2022 wurde aus dem Waldstück einer 55-Jährigen in der Gemarkung Windheim ein Eichenstamm durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Baumstamm hat eine Länge von 6 m, einen Durchmesser von 40 cm und einen Wert von ca. 100 Euro. Wer im genannten Zeitraum im Wald bei Windheim Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise auf einen Täter geben können, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 zu melden.


Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend befuhr ein 25-Jähriger die St 2282 von Kleinwenkheim in Richtung Brünn, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Plane von Anhänger aufgeschlitzt

MAßBACH. Im Zeitraum vom 09.12.2022, 16.00 Uhr bis 10.12.2022, 09.00 Uhr, wurde die Plane eines an der Hauptstraße geparkten Anhängers beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schlitzte die Plane mittels eines scharfen Gegenstandes an der Seite und am Heck auf. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zeugen werden um Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 gebeten.


Unfall beim Linksabbiegen

MAßBACH. Am 10.12.2022 ereignete sich am Ortsausgang Maßbach um circa 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Hierbei wollte der Unfallverursacher vor einem entgegenkommenden Fahrzeug nach links abbiegen. Er kam von Maßbach und wollte nach links Richtung Rewe in der Straße Am Heidig abbiegen. Das entgegenkommende Fahrzeug kam von Volkershausen und wollte in die Ortschaft Maßbach hineinfahren. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde mit leichten Verletzungen in den Campus in Bad Neustadt eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf circa 65.000 Euro geschätzt.


Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Am Samstagnachmittag befuhr ein 27-Jähriger die St 2281 von der Autobahnabfahrt kommend in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.


Verhütete Trunkenheitsfahrt

WARTMANNSROTH-VÖLKERSLEIRER, Lkr. Bad Kissingen. Nach einem Beziehungsstreit wollte sich ein 34-jähriger am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad von der Örtlichkeit entfernen. Da durch die Beamten bei der Kontaktaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, das Motorrad auch schon abgedeckt war, schritten die Beamten vorsorglich ein und stellten die beiden Motorradschlüssel sicher. Der 34-jährige Mann hatte einen Atemalkoholwert von 0,48 mg/l, was einer Blutalkoholkonzentration von 0,96 Promille entspricht.


Verkehrsunfall durch Eisglätte

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Überfrierende Nässe war gestern Nachmittag die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der B 287, Einfahrt Hammelburg-Ost. Eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin bremste ihren PKW ab, um in die Kissinger Straße abbiegen zu können. Durch das Bremsen geriet ihr PKW, bedingt durch die Eisglätte ins Rutschen und touchierte die Leitplanke. Am PKW entstand ein Eigenschaden von 1.000 Euro, die Leitplanke blieb unbeschädigt.


Verkehrsunfälle durch Schneeglätte

MARKT EUERDORF, WIRMSTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Ein PKW-Fahrer fuhr am Samstagabend mit seinem PKW auf der Ortsdurchfahrt von Wirmsthal. Der 19-jährige Fahrer wollte in die Weinbergstraße abbiegen, bemerkte jedoch die Einmündung zu spät und bremste auf der Wirmsthaler Hauptstraße stark ab. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor er deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug, der PKW schleuderte, kollidierte mit einer Hausmauer und beschädigte diese. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.200 Euro geschätzt.

MARKT OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen: Ein 18-jähriger PKW-Fahrer, der mit dem Heckantrieb seines BMW 116 i noch keine Erfahrung hatte, geriet mit seinem PKW am Samstagabend auf der schneebedeckten Kissinger Straße ins Schleudern. Der 18-jährige verlor darauf die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Steinmauer. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Da in diesem Fall von einer nicht angepassten Geschwindigkeit des Fahranfängers ausgegangen werden muss, wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Fahrlässige Köperverletzung bei einem Verkehrsunfall

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Eine nicht vorfahrtsberechtigte PKWFahrerin wollte mit ihrem PKW am frühen Samstagabend aus der Danziger Straße in die Berliner Straße einfahren und übersah einen herannahenden, vorfahrtsberechtigten, ortsauswärtig fahrenden PKW. Beide PKW stießen fast frontal zusammen, beide PKW-Fahrerinnen wurden mit mittelschweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. An beiden PKW entstand Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge Alkohol

MARKT EUERDORF, WIRMSTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Nach Mitternacht fuhr ein 28-jähriger die Wirmsthaler auf der Hauptstraße. In der Ortsmitte kam er mit seinem PKW von der Fahrbahnrichtung ab und fuhr seitlich auf einen geparkten PKW. Durch die Aufprallwucht wurde dieser um die eigene Achse gedreht. Da der 28-jährige Verursacher erheblich nach Alkohol roch, zudem bei Eintreffen der Streife ein Flasche Bier in der Hand hielt, erklärte er sich zum freiwilligen Atemalkoholtest bereit. Dieser ergab eine
Atemalkoholkonzentration von 0,88 mg/l, was dem doppelten Promillewert entspricht. Beim 28-jähirgen war eine Blutentnahme veranlasst, sein Führerschein wurde zum Zwecke der Einziehung an Ort und Stelle beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit, der entstandene Sachschaden wird mit 7.000 Euro angegeben.


Reisebus mit Musikern geriet in Brand

SCHWEINFURT. Ein auf der A70 bei Schweinfurt fahrender Reisebus mit 17 Musikern der Bamberger Symphoniker musste aufgrund einer Warnleuchte, die auf einen technischen Defekt bzw. Brand hinwies, an der Ausfahrt Schweinfurt/Bergrheinfeld anhalten. Bereits kurz nach dem ungeplanten Stopp, fing der Bus an zu brennen. Die Musiker, wie auch der Busfahrer konnten den Reisebus unverletzt verlassen. Die alarmierten Feuerwehren aus Schweinfurt, Bergrheinfeld, Werneck und Grafenrheinfeld konnten ein Ausbrennen des Busses nicht verhindern. Die Musiker, welche sich auf der Rückreise von Konzerten in der Schweiz befanden, setzten ihre Fahrt mit zwei anderen Reisebussen der Reisegruppe fort. Durch den Vollbrand wurde der Reisebus vollständig zerstört, der Schaden wird auf circa 500.000 Euro geschätzt. Ob Musikinstrumente durch den Brand zu Schaden kamen, kann erst nach Abschluss weiterer Ermittlungen gesagt werden. Die Autobahnabfahrt Schweinfurt/Bergrheinfeld blieb zur Bergung des Reisebusses und Reinigung der Fahrbahn bis circa 21.45 Uhr gesperrt.


Bei Zwangsvollstreckung kam es zum Hausfriedensbruch

OSTHEIM/RHÖN. Am Freitagvormittag führte der Gerichtsvollzieher eine Zwangsräumung durch und forderte hierbei die Unterstützung der Polizei an. Nachdem ein neues Türschloss eingebaut worden war und die ursprünglichen Mieter darüber belehrt wurden, dass sie die Räumlichkeiten nicht mehr betreten dürfen, war der Einsatz zunächst beendet. Allerdings kam am Nachmittag der ehemalige Mieter zurück, bohrte das neue Türschloss auf, ersetzte es durch ein neues und verschaffte sich somit Zutritt zu den Räumen. Durch die eingesetzte Streife wurde der Mieter erneut auf die Rechtslage hingewiesen und ihm ein Platzverweis erteilt. Das Schloss wurde nochmals getauscht und Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erstattet.


Farbeimer ausgeleert

OSTHEIM/RHÖN. Bereits am Montag wurde im Bereich der Heimegasse vor einem Anwesen ein Farbeimer ausgeschüttet. Außerdem wurden an der Hauswand Beschädigungen festgestellt, welche möglicherweise auf vorbeifahrende Fahrzeuge als Verursacher schließen lassen. Zeugen, welche Hinweise zur Sachbeschädigung und der Unfallflucht geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060 zu melden.


Zwei Körperverletzungen bei Tanzveranstaltung

MITTELSTREU. Gegen 02.00 Uhr kam es während einer Tanzveranstaltung an der dortigen Mehrzweckhalle zu zwei Körperverletzungen durch einen 20-jährigen Mann. Zunächst versetzte er einem 22-jährigen Mann unvermittelt zwei Faustschläge ins Gesicht, wobei der Geschädigte eine leichte Verletzung an der Nase erlitt. Kurze Zeit später warf der 20-jährige Mann einem 18-jährigen Mann eine Glasflasche an den Kopf, wodurch dieser eine Verletzung an der Stirn erlitt. Alle Beteiligten und Zeugen war teilweise erheblich alkoholisiert, weshalb die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Gegen 03.00 Uhr kam es zu einer weiteren Streitigkeit zwischen einem stark alkoholisierten Besucher und einem Securitymitarbeiter. Dieser hatte den 21-jährigen Mann aufgrund seiner Alkoholisierung und seines Verhaltens mit Nachdruck aus dem Veranstaltungsraum verwiesen. Ob es hierbei zu Straftaten kam ist noch nicht geklärt.


Wildunfälle

REGION. Im Verlaufe des Wochenendes kam es zu vier Wildunfällen mit Rehen, wobei ein Sachschaden von circa 4.000 Euro entstand. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön