Archiv
Viele bunte Lichter erfreuten die Besucher beim Treffen von German Rednecks am Samstagabend in Kirchheim - Fotos: Hans-Hubertus Braune

KIRCHHEIM Treffen von German Rednecks

Dorfjungs und Mädels mit großem Herzen: Lichtermeer für die Kinderkrebshilfe

12.12.22 - So manch Reisender wird sich am Samstagabend nahe dem Kirchheimer Dreieck ein wenig die Augen gerieben haben. Auf einem großen Platz neben einem Discounterladen leuchten rund 100 Fahrzeuge in vielen bunten Farben. Das Lichtermeer erfreut vor allem die kleinen Besucher.

Tobias Wegner (links) und Anthony

Neben Lichterketten grüßten Schnee- und Weihnachtsmänner. Auf einer Ladefläche eines Pickups drehte sogar eine Modelleisenbahn ihre Runden. Eine weiterer besonderes schöner Hingucker: Ein liebevoll dekorierter VW Bulli der alten Bauart.

Organisiert wurde die besondere Aktion von German Rednecks. Unter dem Label von Gründer Anthony Abrantes treffen sich die Jungs und Mädels aus ganz Deutschland. Sie mögen große Autos wie Pickups und bezeichnen sich selbst als Dorfkinder. "Wir sind ein paar Dorfkinder, die eigentlich nichts wirklich können, aber alles ein bisschen. Und wir sind stolz, Dorfkinder zu sein", sagt Abrantes. Er stammt aus der Nähe von Ulm und hat vor drei Jahren das Label German Rednecks gegründet.

Auf Instagram hat die Community über 16.000 Follower. "Wir verstehen uns und unterstützen uns gegenseitig. Egal ob Landwirte, Bauarbeiter, Forst und Mechaniker - die Jungs arbeiten hart und feiern selbstverständlich gerne mal härter. Das aber friedlich und dazu für einen guten Zweck. Zum dritten Mal haben sie die Lichterfahrt organisiert. Erstmals in Kirchheim, in der Mitte von Deutschland. Tobias Wegner hatte die Idee dazu und war selbst von der Resonanz überwältigt.

Bei einer Bratwurst und Glühwein standen sie am Samstagabend an den Feuertonnen zusammen. Überwältigt von der Veranstaltung ist auch die Kinderkrebshilfe in Schlitz. Denn die Lichterfahrt von German Rednecks ist immer auch mit einer Spendenaktion verbunden. Bislang sind bereits über 12.000 Euro zusammen gekommen. Eine wahrlich beeindruckende Zahl. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön