Archiv
Lucia und Daniel aus Petersberg freuen sich über ihren Christbaum - Fotos: Hans-Hubertus Braune

HÜNFELD Wunderbare Atmosphäre in Dammersbach

Vorfreude auf Weihnachten: Christbaumschlagen für den guten Zweck

12.12.22 - Besser kann ein dritter Advent kaum sein: Die Schneeflocken rieseln. Der Duft von Grillwürstchen, Glühwein und Waffeln wabert durch die recht frische Luft nahe der Rhön. Oberhalb von Dammersbach (Hünfeld, Landkreis Fulda) durchforsten Pärchen und Familien die verschneiten Tannenbaum-Reihen. Die glücklichen Gesichter zeigen: Das macht heute richtig Spaß.

Christbaumschlagen für den guten Zweck in Dammersbach

Der ehemalige Oberbürgermeister Gerhard Möller engagiert sich bei der Antonius-Stiftung ...

Lucia und Daniel aus Petersberg haben sich in diesem Jahr eine Küche von der Firma Bug gegönnt und wurden nun zum Christbaumschlagen eingeladen. "Wir sind zum ersten Mal hier. Es ist super schön", sagen sie und wollen wiederkommen. Ihr Bäumchen sägen sie selbst. Vier Unternehmen haben sich zusammengetan und organisieren seit 14 Jahren das Christbaumschlagen in Dammersbach. Immer am dritten Advent.

Die Firmen Herrmann Massivholzhaus aus dem thüringischen Geisa, Mazda Krämer und Partner aus Fulda, Feuerstein-Treppen aus Dipperz und, wie erwähnt, Küchen Perfekt Bug aus Petersberg. In der urigen Hütte gibt es leckere Thüringer Würstchen vom Holzkohlegrill, dazu Glühwein oder heißen Orangensaft und frische Waffeln. So lässt es sich gerade bei dem passenden Winterwetter aushalten, erst recht an der Feuerstelle draußen.

Diese besondere Aktion für Kunden und Partner der Firmen verbinden sie mit einer Spendenaktion. In diesem Jahr unterstützen die Unternehmen Antonius aus Fulda. "Das neue Projekt er:wachsen hat es mir besonders angetan", sagt Uli Herrmann. Der ehemalige Oberbürgermeister Gerhard Möller engagiert sich bei der Antonius-Stiftung. Möller war am Sonntag ebenfalls vor Ort und dankbar über das Engagement. "Wir wollen das Gewächshaus neu bauen und  Menschen unterstützen, die dringende Hilfe benötigen", sagt Möller gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Wir sind sehr dankbar, dass die Idee so unterstützt wird", so Möller weiter. Es sei also ein schöner Wintertag und ein schöner Tag für Antonius.

Fröhlich und zufrieden stapfen die vielen Gäste mit einem Weihnachtsbaum auf der Schulter von dannen. Ein schöner dritter Advent oberhalb von Dammersbach. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön