Archiv
Viele Besucher und eine Spendensammlung in der Geistalschule
12.12.22 - Das Angebot, welches sich die Schüler und Lehrkräfte der Gesamtschule Geistal für ihren Adventsmarkt ausgedacht hatten, war umfangreich. Vom Kauf von schönen Dingen über Weihnachtsklettern bis hin zur Versteigerung eines Weihnachtsbaumes reichte die Palette am dritten Adventssonntag.
Mehrere hundert Besucher bestaunten und kauften Weihnachtskarten, ließen sich Weihnachtsgeschenke personalisieren oder wurden beim Basteln der Stadtjugendpflege selbst kreativ. An vielen Ständen wurden handgemachte Dinge angeboten. Dazu gab es viele Leckereien wie Kartoffel- oder Zwibbelsploatz sowie allerlei Süßes.
Eine Familien-Fotoaktion, eine Buchvorstellung der Schreibwerkstatt und eine spanische Weihnachtslotterie rundeten das Angebot ab. Den Weihnachtsbaum ersteigerte eine Klasse, die extra dafür Geld zusammengelegt hatte. "An einigen Ständen war das Angebot flott ausverkauft", so eine Besucherin.
Ein Teil des Erlöses des Adventsmarktes geht an den Schul-Förderverein und auch die gewerblichen Händler spenden die Einnahmen des Tages. Die Klasse der Zwillinge, deren Haus in Aua in der Nacht zu Sonntag abgebrannt war (O|N berichtete) sammelte Spenden für die betroffene Familie. "Es war eine gelungene vorweihnachtliche Veranstaltung", so eine Besucherin. (cdg) +++