Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.12.22 - Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

EUERDORF. Am Montag, kurz vor 18:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Renault war von Bad Kissingen kommend in Richtung Euerdorf unterwegs und wollte in Euerdorf in den Kreisverkehr einfahren. Hier missachtete sie die Vorfahrt und stieß mit einem VW Touran einer Frau zusammen, welche sich bereits im Kreisverkehr befand. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Leergutbons aus Spendenbox gestohlen und eingelöst

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde kürzlich ein Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße zur Anzeige gebracht. Eine Jugendliche habe laut Anzeigenerstattung aus einer Spendenbox neben einem Leergutautomaten mehrere Bons genommen und diese anschließend an der Kasse eingelöst. Eine Mitarbeiterin des Marktes hatte nun die Verdächtige wiedererkannt und bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung festgehalten. Die Höhe des genauen Beuteschadens ist derzeit nicht bekannt und ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhält sie ein Hausverbot in dem Geschäft.

Spiegelglas von Fahrzeug entwendet

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Diebstahl erstattete am Montag ein Mann aus Mellrichstadt. Von seinem Dienstfahrzeug, einem Transporter, war das Außenspiegelglas der Beifahrerseite von bislang unbekannten Tätern entwendet worden. Das Fahrzeug parkte in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17:00 Uhr und Montagmorgen 06:45 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz Streuwiese im Bereich der Wertstoffcontainer.

Wer dazu entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

OSTHEIM/RHÖN. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Montagnachmittag ein Pkw mit zwei Insassen in Ostheim/Rhön. Bei Erhebung der Personalien stellte sich schnell heraus, dass für den Beifahrer zwei Fahndungsnotierungen vorlagen. Es handelte sich dabei um eine Aufenthaltsermittlung und die Anordnung zur Durchführung einer Beschuldigtenvernehmung. Diese wurde umgehend von den Beamten der PI Mellrichstadt durchgeführt und die zuständige Stelle in Kenntnis gesetzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Beiden ihre Fahrt fortsetzen. 

Kleinunfälle auf dem gleichen Parkplatz

BAD BRÜCKENAU, Landkreis Bad Kissingen. Am Montagmittag kam es auf einem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße kurz hintereinander zu zwei Kleinunfällen. Zunächst stieß ein 77-jähriger VW-Fahrer beim rückwärts ausparken leicht gegen einen Pkw. Während der VW unbeschädigt blieb, entstand am Skoda ein Schaden von 500 Euro. Kurz darauf kam es zu einem identischen Unfall, bei dem eine 53-jährige VW-Fahrerin ebenfalls beim rückwärts Ausparken leicht gegen einen anderen Pkw stieß. Hier entstand ein Schaden von 1.000 Euro.


Betrunken Unfall gebaut

OBERLEICHTERSBACH, Landkreis Bad Kissingen. Am Montagmorgen verursachte ein großer Sattelzug in der Ludwig-Weber-Straße einen Unfall, bei dem der ausländische Fahrzeugführer alkoholisiert war. Der 33-jährige Lkw-Fahrer hatte sich beim Anliefern in Unterleichtersbach in dem Wohngebiet verfahren und beschädigte beim Rangieren schließlich einen Gartenzaun. Der Sachschaden beträgt hierbei 1.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Brummifahrer Alkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführter Alko-Test ergab zudem einen Wert von fast 0,5 Promille. Nach einer erfolgten Blutentnahme und einer hinterlegten Sicherheitsleistung durfte der 33-jährige Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wieder gehen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


Sachbeschädigung an Fensterrollladen

BAD BRÜCKENAU/RÖMERSHAG, Landkreis Bad Kissingen. Am Sonntagabend wurde im Forstweg ein Fensterrollladen eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Der 47-jährige Wohnungsinhaber stellte fest, dass der Rollladen mit einem Metallstück beschädigt wurde. Dabei entstand ein Schaden von schätzungsweise 100 Euro. Ein unbekannter Täter muss hier das Metallstück gegen den Rollladen geschleudert bzw. geschossen haben. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 09741/6060 bei der Polizei zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön