Archiv
In diesem Jahr ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern erstmals seit längerer Zeit wieder erlaubt. - Archivfoto: O|N/Marius Auth

REGION Nach zwei Jahren wieder möglich

"Einmal im Jahr böllern oder nicht?" - Ihre Meinung ist gefragt

20.12.22 - In den vergangenen zwei Jahren kam es zum Jahreswechsel nicht zum traditionellen Feuerwerk. Grund dafür war unter anderem die Corona-Pandemie. Denn eine Überbelastung des Krankenhauswesens sollte aufgrund der angespannten Lage vermieden werde. Das ist in diesem Jahr anders - doch kaufen die Osthessen überhaupt wieder Feuerwerkskörper?  

Denn auch bereits vor der Pandemie warben viele Umweltschützer und Tierbesitzer für ein Verbot des alljährlichen Brauches, um ihre Tiere vor dem Krach und dadurch ausgelöste Panik zu schützen. Zudem kommt es leider aufgrund einer nicht sachgemäßen Verwendung auch immer wieder zu schrecklichen Unfällen - diese sind in den vergangenen beiden Jahren größtenteils ausgeblieben.

Doch welche Alternativen gibt es, das Feuerwerk zu ersetzen? Werden Sie zur Begrüßung des neuen Jahres Feuerwerk kaufen und in die Luft schießen? Oder sind Sie für ein Verbot oder eine Einschränkung des Feuerwerks? Nehmen Sie gerne an unserer Umfrage teil. (kku)

+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön