Archiv
Die Feuerwehren aus Romrod, Alsfeld und Kirtorf waren vor am Dienstagabend in Zell Ort. - Fotos: Feuerwehr Kirtorf

ROMROD Eine Person leicht verletzt

Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus - starke Rauchentwicklung

14.12.22 - Einsatz für den Rettungsdienst und die Feuerwehr am Mittwochabend in Zell (Romrod, Vogelsbergkreis): Am Mittwochabend kam es gegen 21 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße.

Durch schnelles Einschreiten der Feuerwehr konnte der Brand frühzeitig gelöscht werden, es kam jedoch zu starken Rauchentwicklungen im Gebäude.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Eine Person musste wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Nach einer vorläufigen Schätzung der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 30.000 Euro.

Die Gemeinde Romrod richtete das DGH als Notunterkunft für die Bewohner des Mehrfamilienhauses her. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön