Archiv
12.10.09 - KEGELN
Überraschung blieb aus: KSG Neuhof unterlag Deutschem Meister Oberthal
Die erhoffte Überraschung trat auf den Bahnen im Kegelzentrum Dorfborn nicht ein, der amtierende Deutsche Meister, KF Oberthal, spielte zu stark für den Erstligaaufsteiger KSG Neuhof. Schon im ersten Block legten die Gäste mit Holger Mayer (917) und Markus Gebauer (907) den Grundstein für den Erfolg. Für die 99er konnte Dieter Möller mithalten, bei seinen 912 Holz verfehlte er jeweils 2x den entscheidenden Anwurf, um Holger Mayer die Bestzahl zu entreißen. Frank Vogel hatte nicht seinen besten Tag erwischt, über drei Bahnen kam er nicht in Schwung, erst am Ende kam er noch mit einer fulminanten 242er Bahn noch auf 841 Holz.
Der Mittelblock der KSG konnte den Gästen Paroli bieten und sogar 21 Holz gutmachen. Boris Vogel blieb zwar mit seinen 880 Holz weit unter seinem im letzten Spiel erzielten Bahnrekord, er spielte aber genau wie Jochen Schad (878) sehr solide. Bei den Gästen zeigte Hilmar Wagner mit 893 Holz seine Routine, er ist erst vor 2 Monaten Vize-Europameister der Herran-A geworden. Horst Mickisch dagegen kam aufgrund zweier schwacher Abräumer nicht über 844 Holz hinaus.
Im Schlussblock bot Jens Vogel mit 898 Holz wieder eine starke Leistung, er musste aber Jürgen Wagner (902) ziehen lassen. Werner Balzer kam mit 2 schwachen Bahnen nicht über 826 Holz hinaus, dies nutzte Thorsten Kockmann für die Gäste (878) zum letztlich doch deutlichen Erfolg.
In der 2.Liga-Nord zeigte sich Eintracht Heringen verbessert und gewann gegen Gelsenkirchen 3:0, auch Sontra schickte Nordhorn mit dem gleichen Ergebnis auf die Heimreise. +++