Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Blechschaden nach Auffahrunfall - Wildschwein gegen Auto

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.12.22 - Ladendiebstahl

WILDFLECKEN. Am Freitagmittag wurde in einem Einkaufsmarkt in der Bischofsheimer Straße ein 26-Jähriger von einem Mitarbeiter festgestellt, der Tabakwaren in seine Jacke steckte, ohne diese zu bezahlen. Der Wert der Waren betrug hierbei 6 Euro. Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren wegen eines Ladendiebstahls eingeleitet.

Blechschaden nach Auffahrunfall

SCHONDRA. Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatstraße 2790 von Neuwirtshaus kommend in Richtung Untergeiersnest zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Blechschaden von schätzungsweise insgesamt 10000 Euro entstand. Eine 27-jährige Audi-Fahrerin fuhr dabei aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Audi eines 49-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Die junge Autofahrerin erkannte dies zu spät und prallte frontal in das Heck des Vorausfahrenden und verletzte sich dabei leicht. Ihr Fahrzeug musste zudem abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war.

Wildschwein gegen Auto

OBERWILDFLECKEN. Am Freitagabend stieß ein 27-jähriger Audi-Fahrer mit einem Wildschwein zusammen, als er die alte Panzerstraße von Oberwildflecken in Richtung Ziegelhütte fuhr. Dabei kreuzten zwei Wildschweine die Straße und der Audi prallte gegen eines. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 3000 Euro. Das verletzte Wildschwein flüchtete sich nach dem Zusammenprall in den angrenzenden Wald, weswegen der Jagdpächter verständigt wurde und zur Unfallstelle kam.

Verkehrsunfälle

ELFERSHAUSEN. Einen Zusammenstoß mit einem Reh konnte eine Fahranfängerin am Freitagabend zwischen Engenthal und Trimberg nicht mehr verhindern. Das Reh erlag seinen Verletzungen und am Pkw entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. 

HAMMELBURG. Als er aus seiner Grundstückseinfahrt rangierte, übersah ein 37-jähriger VW-Fahrer einen geparkten Opel und fuhr dagegen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da sich der Unfallverursacher ordnungsgemäß verhalten und die Polizei verständigt hat, konnten die Personalien beider Beteiligten ausgetauscht werden und der Verkehrsverstoß des 37-Jährigen wurde mündlich verwarnt.

FUCHSSTADT. Ein weiterer Unfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr ereignete sich am Freitagnachmittag, als ein 44-Jähriger mit seinem SUV rückwärts von einem Parkplatz ausparkte und einen sich nähernden 69-jährigen Audi-Fahrer übersah. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden, welcher sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Bußgeld zu.

Pkw an der Therme beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitag, in der Mittagszeit, parkte ein Besucher der Kisssalis Therme seinen schwarzen SUV am dortigen Parkplatz und begab sich anschließend in die Therme. Als der Besitzer wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er kurzdarauf einen Schaden an seiner Fahrertür. Dem frischen Schadensbild zufolge wurde der schwarze VW beim Aus- bzw. Einparken durch ein daneben geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, um die Tat aufklären zu können. Tel.: 0971-71490.

Zu schnell um die Kurve

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer die Heiligenfelder Allee und bog anschließend auf den Westring ab. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er einen ihm entgegenkommenden VW. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Es entstand ein Blechschaden an den Fahrzeugen. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Pkw gegen Leitplanke

BURKARDROTH. Am Freitagvormittag befuhr eine 27-jährige Opel-Fahrerin die B 286 von Platz kommend in Richtung Waldfenster. Aufgrund eines Fahrfehlers kam es zum Zusammenstoß mit einer dort errichteten Leitschutzplanke. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

MÜNNERSTADT. Am Freitagabend gegen 18:20 Uhr geriet der 69-jährige Pkw-Fahrer aus unbekannter Ursache auf der KG 11 bei Großwenkheim auf die Gegenfahrbahn und schließlich in den Graben. Dort fuhr er einige Meter entlang bis er mit der Front mit einem Wasserdurchlassrohr kollidierte. Das Heck hob ab und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Erst nach einigen Metern wurde das Auto durch einen Alleebaum gestoppt und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden und kam mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Zudem zeigte ein durchgeführter Alkoholtest bei dem verunfallten Fahrer einen deutlichen Alkoholwert auf.

Zaunrolle entwendet

MÜNNERSTADT. Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum von Montag 12.12., 17 Uhr, bis Mittwoch 14.12., 08 Uhr, den Forstzaun im Stangenrother Salzforst, Abteilung Goldwiese. Die etwa 100 kg schwere Zaunrolle und die 30 Zaunstützen waren am Wegrand deponiert worden. Der Zeugenaufruf gilt vor allem Spaziergängern, Wanderern und Sportlern, die im Tatzeitraum in diesem Bereich unterwegs waren.  Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen unter 0971-71490. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön