Archiv
Gute Unterhaltung beim Vaudeville-Winter-Varieté in Bad Hersfeld. - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Unterhaltsames Varieté

High-Heels auf dem Hochseil und Bratpfannen als Lendenschurz

18.12.22 - Zwei übergroße Nonnen begrüßen die Besucher des "Winter Traum Spektakels" schon vor der Probenhalle im Bad Hersfelder Kurpark. Sie plaudern mit den Gästen und wünschen "ollen aanen scheenen Abend" - in breitestem österreichischem Slang. Und das, obwohl das "Duo Furore" eigentlich aus Berlin kommt. Nach dem Eintritt durch ein im Stil der 20-er Jahre eingerichtetes Entrée geht es in die Halle, in der zwei "Kronleuchter" farbig angestrahlt an Quallen erinnern und hunderte Lichter den Hintergrund bilden.

Kira & Anders

Herr Konrad

Und dann geht's auch schon los. Alle Akteure des Abends kommen zu Musik der 20er Jahre auf die Bühne, ehe "Herr Konrad" wortgewandt als Programmbereichsabbildungsbeauftragter die Moderation übernimmt. Neben seiner Akrobatik mit Worten - wobei mancher Witz ein paar Augenblicke braucht, bis er beim Publikum ankommt - zeigt er, dass er auch mit Bällen jonglieren kann. Sogar auf einem Einrad.

Zu Charleston-Klängen zeigen "Kira & Anders", dass sie ihre Körper beherrschen. Nicht nur am Boden, sondern auch an der chinesischen Stange, an der sie atemberaubende Kunst in mehreren Metern Höhe präsentieren. Begeisternd auch die Equilibristin Marina, die ihre Handstand-Akrobatik vollführt. Wind und Kunstnebel geben dem Ganzen eine besondere Atmosphäre.

Was sie zuvor als zugeknöpfte Riesen-Nonnen verbargen, zeigen Michael Braun und Michael Liermann als "Duo Furore" vor Publikum anscheinend gern: Beim Jonglieren mit Keulen ziehen sie sich an und wieder aus. Nur mit Bratpfannen bedecken sie bei der nächsten Nummer eigentlich nur das, was man vor offenem Publikum eher nicht zeigt.

Zeit vergeht wie im Fluge

Mit High-Heels wandelt Mariann Engels über das Hochseil. Es hängt zwar nicht sehr hoch, aber dennoch ist es wahre Kunst, darauf die Balance zu halten. Die Zeit vergeht wie im Fluge und "Herr Konrad" läutet mit einem Rap die Pause ein, bei der in Lounge-Atmosphäre ein Getränk konsumiert oder ein Plausch gehalten werden kann. Und dann geht es weiter mit der Kleinkunst, die doch irgendwie große Kunst ist. Noch einmal treten alle Akrobatinnen und Akrobaten auf.

Marina Skulditskaya

Langer Applaus ist der Lohn für eine Show, die das Publikum begeistert und kurzweilige Unterhaltung bietet. Heute Abend gibt es das "Vaudeville Winter Traum Spektakel" noch einmal ab 19 Uhr zu sehen. Karten für 18 Euro (Erwachsene) und zehn Euro (Kinder ab sechs Jahren) gibt es noch an der Abendkasse ab 18 Uhr. (Christopher Göbel) +++

Opus Furore

Die Techniker

Mariann Engels


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön