Archiv
Heizer's Weihnacht bei klirrender Kälte. - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

BEBRA Im Lokschuppen

Heizer's Weihnachtsmarkt trotzt der Kälte mit Feuer

18.12.22 - Der Platz vor dem Lokschuppen überzeugt auch als Location für einen Weihnachtsmarkt. Mit bunt illuminierten Zelten, Feuertonnen und gutem Essen lud und lädt der Lokschuppen gemeinsam mit der SEB zum ersten Mal zur "Heizer's Weihnacht" ein.

An vier Tagen, von Donnerstag bis zum heutigen Sonntag, können leckere Köstlichkeiten genossen werden. Stefan Pruschwitz, Leiter des SEB, hat über offenem Feuer eine Gulaschsuppe gekocht. "24 Stunden durfte das Fleisch langsam über dem Feuer kochen", so Pruschwitz gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Das Lokschuppen-Team bot weitere Köstlichkeiten an: Pilzpfanne, Spießbraten, natürlich Bratwurst, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf, und vieles mehr. Auch die Getränkeauswahl ließ keine Wünsche übrig. Guter Winzerglühwein, Apfel-Zimt-Glühwein, Lumumba sind nur eine kleine Auswahl der angebotenen Heißgetränke. Auch das "Heizer Bier", dass exklusiv nur für Bebra gebraut wird, gab es wieder. Laut Veranstalter wartet es bereits darauf, auch im Sommer im Lokschuppen und in "Semms Ecke" ausgeschenkt zu werden.

Stockbrot am Lagerfeuer

Insgesamt ist der Weihnachtsmarkt am Lokschuppen ein besinnlicher Weihnachtsmarkt. Kinder, die am Lagerfeuer Stockbrot machten, Besucher, die an den Feuertonnen zu guten Gesprächen trotz der Kälte zusammenfanden, auch so kann ein Weihnachtsmarkt sein. Am Samstagabend spielten "Müller&Riel" weihnachtliche Gitarrenmusik live. Bei minus acht Grad eine echte Herausforderung, die die Beiden super meisterten und zur guten Stimmung beitrugen.

Heute öffnet der Weihnachtsmarkt nochmal seine Pforten ab 12 Uhr. Um 14 Uhr beginnt ein Familienprogramm und wenn er es zeitlich schafft, will der Weihnachtsmann um 16 Uhr vorbeischauen. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön