Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Schwerverletzte - Fahrer im Pkw eingeschlafen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.22 - Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

ZEITLOFS. Im Ortsbereich von Zeitlofs ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Der 53-jährige Fahrer eines VW Passat war aus Hessen kommend etwa auf Höhe Knottrain mit seinem Fahrzeug nach links geraten und hatte einen dort ortsauswärts fahrenden Opel Astra frontal gerammt. Beide Fahrer erlitten erhebliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Zeitlofs leistete bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wertvolle Hilfe. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenssumme dürfte bei ca. 15.000 Euro liegen. Warum der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geriet, war vor Ort nicht zu klären und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Geparktes Fahrzeug angefahren

WILDFLECKEN. Einen erheblichen Schaden an seinem vor seiner Wohnung geparkten Kia stellte ein 37-jähriger Mann aus Wildflecken am Sonntagnachmittag fest. Dem Spurenbild nach dürfte ein unbekanntes Fahrzeug an dem in der Semmelstraße abgestellten Pkw hängen geblieben sein. Der Schaden am Kotflügel hinten rechts wird mit 1500 € beziffert. Hat jemand am Sonntag zwischen 3 Uhr nachts und 15.30 Uhr am Nachmittag den Anstoß eines Wagens an dem geparkten Fahrzeug bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Fahrer auf der linken Spur der A 71 im Pkw eingeschlafen

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 04:25 Uhr, ist auf der A 71 zwischen den Anschlussstellen Maßbach und Münnerstadt ein Pkw-Fahrer auf der linken Spur in seinem Fahrzeug eingeschlafen. Zwei Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation rechtzeitig, hielten an und versuchten den Mann zu wecken. Eine weitere Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in den auf der linken Spur stehenden Pkw. Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Poppenlauer und Maßbach unterstützt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

ZEITLOFS. Im Ortsbereich von Zeitlofs ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Der 53-jährige Fahrer eines VW Passat war, aus Hessen kommend, etwa auf Höhe Knottrain mit seinem Fahrzeug nach links geraten und hatte einen dort ortsauswärts fahrenden Opel Astra frontal gerammt. Beide Fahrer erlitten erhebliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Zeitlofs leistete bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wichtige Hilfe. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Summe dürfte bei rund 15.000 Euro liegen. Warum der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geriet, war vor Ort nicht zu klären und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Fahrer auf Autobahn im Pkw eingeschlafen

BAD NEUSTADT. Am Samstagmorgen, gegen 4.25 Uhr, war auf der A 71 zwischen den Anschlussstellen Maßbach und Münnerstadt ein Pkw-Fahrer auf der linken Spur in seinem Fahrzeug eingeschlafen. Zwei Verkehrsteilnehmer erkannten die Situation rechtzeitig, hielten an und versuchten den Mann zu wecken. Eine weitere Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in den auf der linken Spur stehenden Pkw. Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Beim Abbiegen gegen geparkten Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 10.000,- Euro kam es am Sonntagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr. Ein BMW-Fahrer befuhr den Dummentaler Weg und wollte nach rechts in die Vernonstraße einfahren. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw Seat. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2792 zu einem Unfall. Ein Lkw-Fahrer befuhr mit seinem orangenen Fahrzeug des Staatlichen Bauamtes die Staatsstraße in Richtung Klaushof. Dabei wurde er von einem Kleintransporter überholt. Der Fahrer des Kleintransporters scherte jedoch zu früh ein, so dass der Außenspiegel des Lkw beschädigt wurde. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die am Sonntagmorgen ebenfalls in diesem Bereich unterwegs waren und Hinweise geben können, welche zum Unfallverursacher führen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Fenster eingeschlagen

HAMMELBURG. Eine Gartenhütte in der Gartenanlage Koppesland war Ziel einer Sachbeschädigung. In der Zeit von Samstag, 17.12.22, 11 Uhr, bis Sonntag, 18.12.22, 14:45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe der Hütte eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön