Archiv
Bei der Spende handelt es sich um den Bewirtungserlös der diesjährigen Hausmesse des Betriebes, auch in diesem Jahr habe man eine regionale Einrichtung bedenken wollen. - Fotos: Moritz Bindewald

EICHENZELL "Das wird uns sicher Freude bereiten"

Kerzeller Kindertagestätte Regenbogen begeistert von großzügiger Spende

22.12.22 - "Es kennt ja jeder diese Spam-Mails, dass einem Geld gespendet wird", erzählt Christiane Hartmann, Chefin der Kindertagesstätte Regenbogenland im Eichenzeller Ortsteil Kerzell. Beinahe gelöscht hätte sie die verheißungsvolle E-Mail, "da wäre das Geld futsch gewesen". 

Gerade rechtzeitig erkannte sie den Namen eines lokalen Unternehmens, ging der Sache auf den Grund. Ein Telefonat ergab: Ja, die Spende ist echt. "Ein lautes Juhuu hörte man da durch den ganzen Kindergarten", erinnert sie sich im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. 2.500 Euro überreichte die Günther Caravaning Gesellschaft am Donnerstag dem Kindergarten.

Bürgermeister: Wünschenswerter Einsatz

"Ich freue mich sehr, wenn Unternehmen und Betriebe ihre soziale Ader entdecken", sagt Bürgermeister Johannes Rothmund. Man sehe sich als Partner - Kooperation als das A und O für eine gesunde Entwicklung in der Region. "Solcher Einsatz ist mehr als wünschenswert", freut sich der Bürgermeister.

"Vielleicht finde sich ja am Ende unter den Eltern der ein oder andere, der sich beim Kauf eines Wohnmobils an die Spende erinnert und bei dem Vorzeigebetrieb erwirbt, statt bei einem weniger engagierten Konkurrenten. Und vielleicht finden sich in der Zukunft ja noch weitere Betriebe, die sich für die Region einsetzen möchten", wirbt Rothmund für die Gemeinde. 

Im Stuhlkreis soll entschieden werden

Bei der Spende handelt es sich um den Bewirtungserlös der diesjährigen Hausmesse des Betriebes. Auch in diesem Jahr habe man eine regionale Einrichtung bedenken wollen. "Hier haben wir uns für die Kindertagesstätte Regenbogenland in Kerzell entschieden", sagt Geschäftsführer Johannes Günther in Begleitung von Kathrin Günther. 

Was mit dem Geld schlussendlich finanziert wird, steht noch in den Sternen. "Das werden wir gemeinsam mit euch entscheiden", erklärt Hartmann den Kindern. Auch den Elternbeirat wolle man natürlich beteiligen. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön