Archiv
Der Wintermarkt in Bad Hersfeld. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Wintermarkt

Weihnachtliche Stimmung auch nach den Feiertagen

29.12.22 - Noch bis Freitag hat der Bad Hersfelder Wintermarkt im Stiftsbezirk geöffnet. Die Verlängerung des Weihnachtsmarktes bis zum 30. Dezember bietet auch nach den Feiertagen Gelegenheit, bei Glühwein und Punsch ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Geöffnet ist der Wintermarkt von 12 bis 21 Uhr. Die Stände am Linggplatz sind nicht mehr geöffnet. Gebrannte Mandeln, Crêpes, Bratwurst und andere Leckereien gibt es aber ein paar Schritte weiter auf dem Wintermarkt.

Die Krippenszene in der Stiftsruine ist nicht mehr zugänglich, weil "die Ausstellung unserer Weihnachtskrippe an die traditionell christliche Geschichte gebunden ist", so die Stadt Bad Hersfeld.

Der Märchenwald an der Stadtmauer und im Staudengarten hingegen kann bis Freitag weiterhin erkundet werden. Impressionen vom Mittwochabend hat O|N-Fotograf Gerhard Manns eingefangen. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön