Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Unfälle zum Jahresende - Biber gegen Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.12.22 - Biber gegen Pkw

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 02:30 Uhr, erfasste ein VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2293 zwischen Diebach und Hammelburg einen querenden Biber. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Der Biberbeauftrage wurde verständigt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Nicht schlau vom Fuchs

OBERTHULBA. Das Überqueren der Kreisstraße 35 zwischen Hetzlos und Frankenbrunn am Donnertagmorgen, wurde einem Meister Reineke zum Verhängnis, da just zu diesem Moment dort ein Pkw Opel unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fuchs getötet. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Flurschaden angerichtet

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 13:15 Uhr, wendete ein Fahrzeugführer beim katholischen Pfarramt sein Fahrzeug. Hierbei hinterließ es in der dortigen Grünfläche tiefe Furchen. Er entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern. Da das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs bekannt ist laufen bereits die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer.

Mehrere Unfälle zum Jahresende

BAD BRÜCKENAU. Gleich drei Karambolagen auf Parkplätzen nahm die Polizei Bad Brückenau am Donnerstag auf. Beim Ausfahren aus dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße setzte ein 40-jähriger Mann gegen 09.30 Uhr seinen Mazda ein kleines Stück zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro. Der Verursacher wurde mündlich verwarnt. Gegen Mittag rangierte ein 79-Jähriger seinen Kia auf dem Parkplatz des RhönCenter aus einer Parklücke. Dabei stieß er gegen einen ebenfalls dort abgestellten Peugeot, dessen Fahrerin nicht vor Ort war. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weg. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Geschädigte von dem Vorfall, die sich daraufhin an die Polizei wandte. Der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Kia gemerkt. Es laufen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen den Kiafahrer. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Am Nachmittag gab es schließlich noch einen Parkrempler vor dem Sonderpostenbaumarkt in der Sinnaustraße. Hier war ein älterer Herr beim Ausparken seitlich am daneben stehenden Fahrzeug hängen geblieben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000 € bei jedem Beteiligten. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass beim Verursacher Einschränkungen der Fahrtauglichkeit vorliegen könnten. Diesem Verdacht wird im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Straßenverkehrsgefährdung nachgegangen. Die Führerscheinstelle wird dabei ebenfalls beteiligt.

Unachtsamkeit verursacht erheblichen Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend kam es in der Kissinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Kleintransporter-Fahrerin übersah dort einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi, weshalb sie ungebremst in dessen Heck fuhr. Hierdurch ist ein Sachschaden von 24.000 Euro entstanden. Die Fahrerin wurde durch die Polizei verwarnt.

Feierei von Jugendlichen endet mit Übergabe an Eltern

BAD KISSINGEN. Während einer Streifenfahrt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden feiernde Jugendliche an einem Denkmal gesichtet. Beim Eintreffen der Streife befand sich eine 16-Jährige hinter einem Gebüsch, wo sie sich übergab. Das Mädchen war stark alkoholisiert, weshalb die Streifenbeamten ihre Mutter verständigten und sie an diese übergaben. Eine mitfeiernde, ebenfalls alkoholisierte 17-Jährige wurde nach Verständigung ihres Vaters in dessen Obhut überlassen. Seitens der Polizei werden entsprechende Meldungen an das Jugendamt veranlasst.

Neuerliches Graffiti - Wer kann Hinweise geben?

NÜDLINGEN. In der Zeit von etwa 19.12.2022 bis 28.12.2022 wurde von einem bislang unbekannten Täter ein weiteres Graffiti auf der Rückseite einer Gärtnerei angebracht. Das in roter Farbe angebrachte Graffiti hat vermutlich einen politisch motivierten Hintergrund. Durch die Schmierereien ist dem Geschädigten ein Sachschaden von etwa 1.000,- Euro entstanden. Die Beseitigung wurde über den Geschädigten veranlasst. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0.

Lenkrad gestohlen - Wer hat was gesehen?

NÜDLINGEN. Ein unbekannter Täter hat während der Zeit von 20.12.2022 bis 29.12.2022 von einem Oldtimer das Lenkrad entwendet. Der Täter gelangte vermutlich über die unverschlossene Heckklappe in das Fahrzeuginnere. Dort montierte er fachmännisch das Lenkrad ab und nahm dieses sodann einfach mit. Dem Fahrzeugeigentümer ist hierdurch ein Schaden von 200,- Euro entstanden. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0.

Bei Fakeshop bestellt

MELLRICHSTADT. Auf der Suche nach einem günstigen iPhone 14 wurde ein 32-Jähriger auf einer Website fündig und bestellte dort das gewünschte Objekt zum Preis von 784 Euro. Den Kaufpreis überwies er anschließend an die vom Verkäufer übermittelte IBAN. Ungefähr zwei Wochen später erhielt der 32-Jährige sogar Post des Onlineshops, allerdings war nicht wie gedacht das gekaufte Smartphone enthalten, sondern die Rechnung des iPhones. Auf das Mobiltelefon wartet er bis heute vergeblich. Bei Recherchen stellte sich heraus, dass der Käufer auf einen Fakeshop hereingefallen war. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen Warenbetrugs.

Personalausweis gefunden und an Verlierer übergeben

MELLRICHSTADT. In der Hauptstraße in Mellrichstadt fand am Donnerstagabend eine 12-Jährige zusammen mit ihrer Mutter einen Personalausweis auf und übergab dieser der hiesigen Polizeidienstelle. Anhand der Daten konnte der Verlierer ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Dankbar holte er seinen Ausweis kurze Zeit später ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön