Archiv
Fans können sich in Bad Hersfeld auf hochkarätige Motorsport-Action freuen - Foto: MSC Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Highlight für alle Motorsport-Fans

Grasbahnrennen: Europameisterschaftsfinale steigt in Bad Hersfeld

02.01.23 - Nun ist es offiziell: Der Motorsportclub (MSC) Bad Hersfeld hat die Zusage von der FIM Europe (Federation International de Motorcyclisme), für das Europameisterschafts Finale der Gespanne am 12.08.2023 in Bad Hersfeld erhalten.

Grasbahnrennen sind den Speedwayrennen sehr ähnlich. Die Strecke besteht in der Regel aus zwei Geraden und zwei Kurven, einem einfach Oval. Anders als die Sandstecke beim Speedway wird hier allerdings auf Gras gefahren, auch ist die Strecke in der Regel etwas länger. 

Anerkennung für den MSC 

Elona Schäfer–Hablesreiter (1. Vorsitzende) und Dennis Schäfer (Rennleiter) sind total glücklich, dass nach dem Europameisterschafts Semifinale der Gespanne in diesem Jahr, wieder ein großes Internationales Motorsportevent nach Bad Hersfeld kommt.

Beide betonten noch einmal, dass die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung ein sehr großes Lob und Anerkennung für die Arbeit ist, die der MSC Bad Hersfeld seit vielen Jahren als Veranstalter leistet. Motorsportfans sollten sich also den 12.08.2023 vormerken, wenn das Europameisterschaftfinale der Gespanne auf dem Grasbahngelände des Motorsportclub Bad Hersfeld erneut unter Flutlicht stattfindet. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön