Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Baumstamm ausgewichen und verunfallt - Erneut Kleidercontainer angezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.01.23 - Streitigkeiten und Körperverletzungen

ELFERSHAUSEN. Weil ein auswärtiger Silvestergast Böller gegen ihre Hauswand geworfen habe, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Bürgerin und dem Werfer. Zur Streitschlichtung und da nicht ganz klar war, ob an der Hausfassade durch den Böllerwurf Sachschaden entstanden ist, wurde die Polizei hinzugerufen. Nachdem an der Wand zunächst kein Schaden festgestellt werden konnte und der Werfer sich entschuldigte, konnten die Gemüter beruhigt werden und beide Parteien setzten den begonnenen Neujahrstag friedlich fort.

HAMMELBURG. Im Bereich des Marktplatzes sei es gegen Mitternacht aus einer Gruppe Jugendlicher heraus zu einem misslungenen Wurf eines Silvesterkrachers gekommen, welcher einem jungen Mann verdächtig nahe Richtung Beine gefallen sei. Der junge Mann hatte Glück. Er blieb unverletzt und auch seine Klamotten wurden nicht beschädigt. Die Gruppe Jugendlicher wurde durch die hinzugerufene Polizei eindringlich über die Gefahren und auch möglichen Konsequenzen des Zündens von Feuerwerkskörpern aufgeklärt und schließlich zum Zünden des Platzes an eine geeignetere Stelle verwiesen.

HAMMELBURG. Knapp zwei Stunden später sei es auf einer Silvesterfeier zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden gekommen, wobei einer vom anderen aufgrund einer zurückliegenden Streitigkeit angegangen und geschlagen worden sei. Durch einen unbeteiligten Gast seien die Streithähne getrennt worden, woraufhin sich der ungebetene Gast noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Feier entfernt habe. Der Geschädigte erlitt bei der Auseinandersetzung unter anderem leichte Verletzungen im Gesicht. Auf den Schläger kommt nun eine Anzeige zu.

Als sie sich bei einer Silvesterfeier einer Personengruppe genähert haben, sei es in der Grenzstraße aus noch unerklärlichen Gründen zu einem Streitgespräch zwischen zwei jungen Damen und der Gruppe gekommen. Der Streit habe in einer Handgreiflichkeit geendet, bei welcher die Damen gestoßen wurden und daraufhin hingefallen seien. Eine der Damen habe sich hierbei leicht verletzt, weshalb im Anschluss die Polizei verständigt wurde. Angaben zu dem oder den Tätern konnten beide bislang nicht machen. Es wird um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bei der PI Hammelburg unter 09732/9060 gebeten.

Wildunfall mit Reh

WARTMANNSROTH. Gegen Mittag erfasste eine 64-Jährige zwischen Diebach und Wartmannsroth ein junges Reh leicht mit ihrem Pkw, als dieses plötzlich die Fahrbahn querte. Am Pkw konnte nur eine
kleine Delle im Bereich der Front festgestellt werden; das Reh war, vermutlich unverletzt, weitergerannt.

Beim Scheibesäubern von der Fahrbahn abgekommen

OBERTHULBA. Erheblichen Sachschaden verursachte ein 82-Jähriger kurz nach Jahreswechsel mit seinem Suzuki. Der Herr war von Hetzlos Richtung Frankenbrunn unterwegs, als er angefangen habe, während der Fahrt seine beschlagene Frontscheibe zu säubern. Am Ortseingang Frankenbrunn kam er aufgrund der Ablenkung nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und räumte Leitpfosten sowie zwei Verkehrszeichen ab. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.700 Euro geschätzt. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit zieht ein Bußgeld nach sich.

Ast fällt auf Fahrbahn

RIEDENBERG. Ein 54-Jähriger fuhr am 31.12.2022 gegen 11:25 Uhr mit seinem Pkw die ST 2289 von Riedenberg in Richtung Oberbach, als plötzlich ein Ast aufgrund des starken Windes auf die Fahrbahn fiel. Diesen erfasste der 54-Jährige mit der Windschutzscheibe, welche daraufhin zu Bruch ging. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Wildunfall mit Reh

WILDFLECKEN. In der "Neujahrsnacht" fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Pkw die KG 22 von Wildflecken in Richtung Oberwildflecken. Kurz vor dem Ortseingang von Oberwildflecken überquerte ein Reh die Fahrbahn, welches die 45-Jährige mit ihrem Pkw erfasste. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Jugendlicher Ladendieb

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagnachmittag wurde ein 14-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in Bad Kissingen von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er eine Flasche hochprozentigen Alkohol entwendete. Der Jugendliche wurde anschließend durch die Polizei in Empfang genommen und an seine Eltern übergeben. Der 14-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten. Zudem wird das Jugendamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Baumstamm ausgewichen und verunfallt

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2292 zwischen Hausen und Kleinbrach zu
einem Verkehrsunfall. Die 83-jährige Fahrerin eines Pkw Opel nahm einen umgestürzten Baum zu spät wahr, wich diesem dann aus und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen, welches dort zuvor zur Absicherung angehalten hatte. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Erneut Kleidercontainer in Brand gesteckt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurden erneut zwei Altkleidercontainer des Roten Kreuz in der Kasernenstraße durch einen Unbekannten mit Feuerwerkskörpern in Brand gesteckt. Dabei wurden die Container vollständig zerstört. Der Brand musste durch die Feuerwehr Bad Kissingen gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Bereits am Vortag wurde ein Container in gleicher Weise beschädigt. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldungen unter Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Hecke in Brand geraten

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend geriet durch eine fehlgeleitete Silvesterrakete die Hecke eines Anwesens im Dummentaler Weg in Brand. Der Brand musste durch die Feuerwehr Bad Kissingen gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Volltrunken in Polizeigewahrsam

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend musste durch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Würzburger Straße eine erhebliche alkoholisierte Frau in polizeilichen Schutzgewahrsam genommen werden. Mit einem Alkoholwert von ca. 2 Promille befand sich die Frau in einer hilflosen Lage.

Pkw beschädigt

MÜNNERSTADT. Im Zeitraum vom 29.12.2022 bis zum 31.12.2022 wurde ein ordnungsgemäß geparkter Pkw
durch einen Unbekannten beschädigt. Der beschädigte VW wurde auf einer Parkfläche in Windheim abgestellt. Ein bislang Unbekannter verkratzte die Beifahrertüre des geparkten Pkw. Ob es sich hierbei um eine vorsätzliche Tat oder ein Versehen gehandelt hat, wird derzeit geprüft. Des Weiteren werden Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers geführt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Im Tatzeitraum Donnerstag, 29.12.22 bis Samstag, 31.12.22 wurde in der Bergstraße in
Münnerstadt ein dort geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldungen unter Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

Lichterkette abgerissen

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 22.00 Uhr und 10.00 Uhr, wurde von städtischen Weihnachtsbaum am Franziska-Streitel-Platz, die Lichterkette abgerissen und auf den Boden geworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.  

Außenspiegel beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Freitag, zw. 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, wurde an einem vor dem Rathaus in der Hauptstraße 4 geparkten Audi A 6, der rechte Außenspiegel beschädigt. Möglicherweise passierte das, als zwei Personen zwischen den geparkten Fahrzeugen durchliefen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter bzw. die Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der PI Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.

Ladendiebin gestellt

MELLRICHSTADT. Bereits am Freitag, den 30.12.2022 stellte die Filialleiterin eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt fest, dass eine Kundin zunächst diverse Lebensmittel in ihren Einkaufswagen legte und anschließend den Markt über die Obstabteilung ohne zu bezahlen verließ. Dies zeigte sie im Anschluss bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt an und übergab eine detaillierte Beschreibung der noch unbekannten Ladendiebin. Als die 32-Jährige aus dem Nachbarlandkreis am Silvestervormittag erneut den Laden betrat, konnte sie beobachtet und die Polizei informiert werden. In der folgenden Vernehmung bestritt sie zwar die Tat, konnte jedoch aufgrund zweifelsfrei identifiziert und überführt werden. Die Dame muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten und erhielt ein Hausverbot im Markt.

Ruhestörung am Vormittag

MELLRICHSTADT. An Silvester, bereits gegen 09.00 Uhr, drehte ein 36-Jähriger in der Hauptstraße seine Musik so laut auf, dass sich die Nachbarn, obwohl sie versuchten, den Mann anzusprechen, nicht anders zu helfen wussten, als die Polizei zu verständigten. Die Streifenbesatzung konnte die Musik, trotz geschlossener Fenster bis auf die Straße hören. Er nach mehrfachen Klingeln öffnete der Mann die Türe und stellte die Musik ab. Der irrigen Meinung, dass er Musik so laut hören kann wie er will, folgt jetzt eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Böller in Münzautomat geworfen

MELLRICHSTADT. Zwei noch unbekannte Täter warfen in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen ca. 03:45 Uhr einen Böller in das Münzfach eines Waschautomaten in der Weimarer Straße 3. Dabei wurde der Automat so stark beschädigt, dass er außer Betrieb genommen werden musste. Da Hinweise auf die Täter vorliegen, dürften diese in naher Zukunft mit einem Besuch des Sachbearbeiters rechnen. Am Automat entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Autolack verkratzt

OSTHEIM.  In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem BMW in der Wasunger Straße in Ostheim v.d.R. Dort hatte ein unbekannter Täter mittels eines spitzen Gegenstandes die linke Fahrzeugseite verkratzt und einen Sachschaden von ca. 1000 Euro hinterlassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt unter der 09776/806-0 entgegen.

Fahrt mit E-Skateboard

OSTHEIM. Wenige Minuten nach Beginn des Jahres wurde in der Marktstraße in Ostheim ein 32-jähriger Mann angetroffen, welcher mit seinem E-Skateboard unterwegs war und beim Erblicken der Streifenbesatzung von diesem  abstieg. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass diese Art von Fahrzeug nicht für den Gebrauch auf öffentlichem Verkehrsgrund zugelassen ist. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt mindestens 25 km/h. Dadurch ist das Gefährt versicherungs-, steuer- und zulassungspflichtig und der Fahrer benötigt die Fahrerlaubnis der Klasse B. Da der 32-Jährige auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss er sich nun wegen den verschiedensten Verkehrsdelikten vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Feiernden auf der Straße angefahren

MELLRICHSTADT. Gegen 04.15 Uhr hielten sich in der Roßbachstraße mehrere Personen während einer Feier auf bzw. neben der Straße auf, als ein dunkler Pkw, möglicherweise ein VW Golf, mit Teilkennzeichen NES-AG ???, mit hoher Geschwindigkeit an den Personen vorbeifuhr. Hierbei wurde ein 17-jähriger Mann an der rechten Hand erfasst und leicht verletzt. Hinweise zu dem möglichen Verursacher bitte an die PI Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060.

Feiernde geraten in Streit

OSTHEIM. Gegen 05.00 Uhr kam es auf einer Feier am Sportplatz in Ostheim zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt. Wie es zu den Verletzungen gekommen ist, wird sich bei den weiteren Ermittlungen ergeben. Eine Vielzahl der Feiernden waren erheblich alkoholisiert.

Wildunfälle

Übers Wochenende kam es zu vier Wildunfällen mit Rehen, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön