Archiv
Für den Musiker Clueso dreht Dennis Musikvideos. Die beiden Künstler arbeiten schon länger zusammen und lieben beide Erfurt. - Fotos: Dennis Schmelz

REGION Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Filmemacher Dennis Schmelz - zwischen Antarktis und Clueso

05.01.23 - "Rein in die Eisenbahn und los geht das Abenteuer!" Ganz ähnlich startete die Karriere von Dennis Schmelz. Der junge Erfurter, der seine Ausbildung als Mediengestalter für Bild und Ton bei OSTHESSEN|NEWS absolvierte, ist heute erfolgreicher Filmemacher. Einiges zu erzählen also! 

In der neusten Folge von #STAYORANGE berichtet Filmemacher Dennis Schmelz über seine ...

 Schon früher produzierte Dennis Reisecontent und tourte mit dem Zug durch Europa. Doch seine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn und der Film, den er dort produzierte, katapultierten Schmelz in die Profiliga der Filmbranche. Heute arbeitet er rund um den Globus, zeigt die Orte, an denen man selbst gerne wäre, arbeitet mit Musiker Clueso zusammen und ist Vorbild für viele kreative Medienschaffende. In der neusten Folge von #STAYORANGE, dem OSTHESSEN|NEWS Podcast, berichtet mir Dennis über seine aufregende Arbeit, wie es ihn aus der Neuenberger Straße in die weite Welt zog und welche Orte ihm auch heute noch den Atem rauben.

Dennis' Film über die transibirische Eisenbahn brachte seinen Durchbruch: 

Ihr wollt mehr über Dennis' Reisen erfahren? Dann hört gerne rein! Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!

Mit dem Helikopter über Kapstadt....

... oder zwischen den Eisbergen in Grönland

...Dennis Arbeit findet rund um den Globus statt.


Ihr habt Feedback oder wünscht euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected] (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön