Archiv
Beim Forsthaus-Cup im Jahr 2020 gewann Rot-Weiß Oberjossa das Finale - Archivbilder: O|N/Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Am Freitagabend in der Sporthalle Niederaula

Forsthaus-Cup im Hallenfußball: Verteidigt Rot-Weiß Oberjossa seinen Titel?

05.01.23 - Nach drei Jahren coronabedingter Pause veranstaltet der SV Niederaula wieder den Forsthaus-Cup im Hallenfußball. Am Freitag, 6. Januar erfolgt ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Niederaula der Anpfiff dieser beliebten Veranstaltung. Namensgeber Martin Diebel, zugleich 1. Vorsitzender des SV Niederaula, unterstützt den Wettbewerb seit Jahren. 

Das Turnier hat in der Vergangenheit immer attraktiven Fußball unterm Dach geboten und wird in Vorbereitung auf die anstehenden Hallenkreismeisterschaften des Kreises Hersfeld-Rotenburg nach den Futsal-Regeln gespielt.

Auch der Titelverteidiger ist am Start - Spannung ist garantiert

Bei Rot-Weiß Oberjossa spielen Kumpels aus verschiedenen Vereinen

Zehn Mannschaften nehmen an der Konkurrenz teil. Titelverteidiger ist die "Freizeit- und Traditionsmannschaft" des TSV Rot-Weiß Oberjossa, die im letzten Endspiel des Forsthaus-Cups die Verbandsliga-Vertretung der SG Barockstadt mit 4:2 besiegte. Das Gewinner-Team sprudelte von bekannten Fußball-Namen, die aus dem Hersfelder Raum stammen. Etwa den Ullrich-Brüdern Tim und Jan, oder Fabian Assmann - alle sind für Hessenliga-Aufsteiger Weidenhausen aktiv. Oder auch den Hartwig-Brüdern Tim und Niclas. Es stellt aber auch Kicker bis hinunter zur B- oder C-Liga. So ebnete Nico Heinemann der Vertretung des einstigen SVA-Keepers Tizian Schmidt 2020 den Weg ins Finale.

Oberjossa bekommt es am Freitag in seiner Fünfer-Gruppe mit Kreisoberliga-Spitzenreiter Neuenstein, dessen Klassenkamerden Haunetal, B-Liga-Tabellenführer Hessen/Asbach/Spielvereinigung und dem A-Ligisten Niederaula/Kerspenhausen II zu tun.

Interessante Besetzung beider Gruppen 

Auch Gruppe 2 hat es in sich. Die Vertretung des Gruppenliga-Aufsteigers Hohe Luft muss sich reizvoller Konkurrenz erwehren. Vor allem dem Kreisoberliga-Spitzenteam des Ausrichters Niederaula/Kerspenhausen. Weiterer regionaler Farbtupfer: Kreisoberligist Niederjossa/Breitenbach, nach wie vor von Adam Veapi trainiert. Hinzu kommt A-Ligist Heenes/Kalkobes und Asterode/Christerode nahe Neukirchen in der Schwalm.

Im Eröffnungsspiel des Abends treffen Niederaula/Kerspenhausen II und Hessen/Asbach/SpVgg aufeinander. Die 20 Gruppenspiele dauern bis kurz nach 22 Uhr, für 22.19 ist das erste Halbfinale terminiert. Das Spiel um Platz drei ist für 22.59 Uhr vorgesehen, das Endspiel für 23.19 Uhr. (pm/wk)
 

Gruppe 1
SG Niederaula/Kerspenhausen II
SG Hessen/Asbach/SpVgg
Rot-Weiß Oberjossa
SG Neuenstein
SG Haunetal

Gruppe 2
SG Niederaula/Kerspenhausen I
SG Heenes/Kalkobes
SG Asterode/Christerode
FSV Hohe Luft
SG Niederjossa/Breitenbach +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön