Archiv
Die SG Niederaula/Kerspenhausen I hat den Forsthaus-Cup gewonnen, im Bild: hintere Reihe: Luca Fälber, Felix Bodes (Co-Trainer), Vincent Bernt, Laurin Rohrbach, Dominik Orth, Alexander Völker, Max Schäfer , Markus Schaub, Stefan Eigler (Betreuer), mittlere Reihe: Tom Bunselmeyer, Luis Veapi, Janosch Most, Nico Fälber, vordere Reihe: Sascha Klemenz (Betreuer), Marvin Freisinger, Tansel Sen (Betreuer) - Foto: privat

NIEDERAULA Hallenkick begeistert die Fans

Gastgeber gewinnt den Forsthaus-Cup im Derby-Finale - Bilderserie

08.01.23 - Die Lust am Hallenfußball war am Freitagabend in der Großsporthalle in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) förmlich zu spüren. Vor vollen Rängen lieferten sich die zehn Mannschaften spannende Duelle. Schöne Kombinationen und trickreiche Aktionen sowie viele schöne Treffer - das Niveau überzeugte. Auch Kreisfußballwart Rainer Schmidt schaute sich das erste Hallenfußballturnier nach langer Zeit an.

Und natürlich durfte die eine oder andere Überraschung nicht fehlen.

Titelverteidiger Rot-Weiss Oberjossa musste nach der Vorrunde die Segel streichen. Der 2:3-Auftaktniederlage im Duell mit der SG Neuenstein folgte eine weitere Niederlage. Ebenfalls mit 3:2 konnte die SG Haunatal das Duell mit Oberjossa gewinnen. In beiden weiteren Spielen wollten sich dann Jan Ullrich & Co. nicht lumpen lassen und gewannen die beiden weiteren Vorrundenspiele mit 6:0 sowie 7:1. Den Gruppensieg in der Gruppe A holte sich die SG Haunetal mit zwölf Punkten vor dem Kreisoberligarivalen SG Neuenstein mit neun Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die Oberjossa sowie die SG Hessen/Spvgg/SVA Bad Hersfeld und die zweite Mannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen.

Auch die Gruppe B lieferte spannende Spiele. Den Gruppensieg holte sich die SG Niederjossa/Breitenbach mit zehn Punkten vor der SG Niederaula/Kerspenhausen mit acht Punkte sowie dem Gruppenligisten FSV Hohe Luft mit sieben Punkten und der SG Heenes/Kalkobes und der SG Asterode/Christerode/Olberode.

Im ersten Halbfinale setzte sich zunächst die SG Niederaula/Kerspenhausen mit einem 5:1-Sieg. Die SG Haunetal belegte letztlich nach einem 6:7 (2:2)-Neunmeterschießen den vierten Platz. Im zweiten Halbfinale gewann die SG Niederjossa/Breitenbach mit 2:0. Neuenstein belgte den dritten Platz.Im Finale brachte Nico Fälber zunächst die SG Niederaula/Kerspenhausen in Führung. Luca Willems gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1. Im Neunmeterschießen trafen Luca Willems, Tobias Hartung und Felix Hagemann für die SG Niederjossa/Breitenbach. Für den Turniersieger erzielten Nico Fälber, Luis Veapi, Janosch Most und Vicent Bernt die Tore zum knappen 5:4-Erfolg.

Die Spiele standen unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter Frank Diener, Noah Seitz und Giuliano Begeja sowie Foulzähler Julian Rohrbach. Die routinierte Turnierleitung übernahmen Nico Klemenz und Milan Rohrbach. Für Spieler wie Zuschauer ein schöner Fußballabend - welcher so lange gefehlt hat. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön