Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sattelauflieger löst sich vom Lkw - Payback Konto gehackt - Kleinanzeigen-Streit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.01.23 - Sattelauflieger löst sich vom Lkw

WASSERLOSEN A7. Am 11.01.2023, gegen 05:00 Uhr morgens, löste sich auf der A7 kurz vor der Anschlussstelle Wasserlosen in Fahrtrichtung Würzburg, ein vollbeladener Kühlsattelauflieger von der Zugmaschine. Der Sattelauflieger kam aufgrund der abgerissenen Luftdruckschläuche unmittelbar auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen. Aufgrund der fehlenden Stromversorgung fiel die komplette Lichtanlage des Anhängers aus. Es kam wie durch ein Wunder zu keinem schweren Auffahrunfall. Teile der Stützen des Hängers verteilten sich auf den Fahrbahnen und wurden sogar in die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Lkw fuhr über zertrümmerte Teile und zog sich einen Reifenplatzer seines Anhängers zu. Da sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand auf der Gegenfahrbahn befand, wurden durch die umherfliegenden Trümmer niemand verletzt. Ein Pkw, der in Fahrtrichtung Kassel unterwegs war, fuhr einige Minuten später über ein abgerissenes Stahlteil. Dabei wurde der vordere linke Reifen aufgeschlitzt und diverse Schäden am Unterboden verursacht. Eine genaue Untersuchung, wie sich der Anhänger von der Zugmaschine lösen konnte, wurde durch die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Geparkter Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 13.40 Uhr, parkte eine Dame ihren orangen Pkw Opel in der Karl-Streit-Straße. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug von einem bisher Unbekannten im Bereich der linken, hinteren Stoßstange zerkratzt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Unfalls führen können.

Schüler entwendet Red Bull-Dosen

BAD KISSINGEN. Ein Schüler konnte am Dienstagmorgen, kurz nach 07.30 Uhr, in einem Discounter in der Hartmannstraße dabei beobachtet werden, wie er mit vollgefüllten Jackentaschen das Geschäft verlassen wollte. Durch eine Verkäuferin wurde er auf die gefüllten Taschen angesprochen und er gab sofort die vier entwendeten Red-Bull Energy-Drink Dosen im Wert von knapp 6 Euro heraus. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Geparkte Fahrzeug beschädigt und weggefahren

BAD KISSINGEN. Gegen 22.00 Uhr kam es auf dem Marktplatz im Steinach zu einem Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer stieß mit der Front seines Fahrzeugs gegen einen geparkten Pkw Ford. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen direkt daneben geparkten Pkw Nissan geschoben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Bei seiner Weiterfahrt kam der BMW-Fahrer nach rechts von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Vor Ort wurde durch die unfallaufnehmenden Beamten ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,79 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 20.000 Euro. Ermittlungen wurden u.a. wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Mann hatte Drogen bei sich

BURKARDROTH. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstagabend in einem Ortsteil von Burkardroth zwei Männer antreffen. Als diese die Beamten erkannten, warf einer der Männer eine kleine Kunststoffdose weg. In dieser befand sich eine Kleinmenge Amphetamin. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mann von Hund gebissen

MÜNNERSTADT. Ein 31-Jähriger war am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, im Ortsteil Althausen mit seinem Hund spazieren. Dabei biss ein schwarzer Hund seinen Hund in die Wange. Bei dem Versuch, die beiden Hunde zu trennen, wurde der Mann ebenfalls gebissen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten und Hinweise auf den Hundehalter des bissigen Hundes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Erneut Scheibenwischer beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 04. bis 09. Januar wurden von zwei Fahrzeugen, welche in Großwenkheim in der Straße Baumgartentor und am Bonifatiusplatz geparkt waren, die jeweiligen Wischarme des Heckscheibenwischers abgebrochen. Den Fahrzeughaltern entstand dadurch insgesamt ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

16.000 Punkte futsch - Payback Konto gehackt

HOLLSTADT. Einer 32-Jährigen ist durch das Hacken ihres Payback-Kontos ein Vermögensschaden in Höhe von ca. 160 Euro entstanden. Die Zugangsdaten der Dame wurden von einem Unbekannten ausgespäht und im Anschluss an einer Araltankstelle zum Einlösen von rund 16.000 Payback-Punkten verwendet. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Computerbetruges.

Kleinanzeigen-Streit um Modelltruck

OSTHEIM. Auf dem Onlineportal "Kleinanzeigen" hatte ein 59-Jähriger eine Verkaufsanzeige eines Modelltrucks veröffentlicht. Diese wurde im Anschluss von einem anderen Nutzer zu vermutlich betrügerischen Zwecken kopiert bzw. verwendet. Als daraufhin der rechtmäßige Nutzer den Betrüger anschrieb, wurde er beleidigt und bedroht. Diesen Umstand brachte der Geschädigte zur Anzeige. Weitere Ermittlungen über Kleinanzeigen folgen.

Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag, 10.01.2023, gegen 16:15 Uhr, kam es in der Ernst-Putz-Straße zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Opel stieß beim Rückwärtseinparken mit dem Heck ihres Pkw gegen die Front eines ordnungsgemäß abgestellten Pkw der Marke Hyundai. Bei dem missglückten Manöver entstand ein Sachschaden von jeweils 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 
Reh getötet

SCHONDRA. Am Dienstag, 10.01.2023, gegen 08:15 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2431 ein Reh bei einem Unfall tödlich verletzt. Der Fahrer eines Pkw VW Passat kollidierte auf der Fahrt von Schondra nach Geroda mit dem Tier. Zwar entstand nur geringer Blechschaden am Pkw, weil nach der Kollision der Motor aber nicht mehr ansprang, musste der Pkw abgeschleppt werden. Der zuständige Jagdberechtigte wurde über den Unfall informiert.

Hundehalter erstattet Anzeige

HAMMELBURG. Ein Spaziergänger wollte am Dienstagmorgen in Hammelburg seinen Hund vor einem Angriff eines deutlich größeren Hundes beschützen. Als sich der große Vierbeiner unvermittelt näherte, versuchte er diesen unter Kontrolle zu bekommen. Hierbei zog sich der Mann leichtere Verletzungen zu, sein kleiner Hund kam nicht zu Schaden.
Die Hundebesitzerin des großen Tieres war zwar sofort zur Stelle, der Geschädigte entschied sich anschließend dennoch dazu, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Diese prüft nun den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung und leitete entsprechende Ermittlungen ein.

Kradfahrer stürzt und verletzt sich

EUERDORF. Am Dienstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ein Unfall. Ein 53-Jähriger geriet mit seinem Leichtkraftradrad in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn ins Rutschen. Hierbei verlor er die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei leicht und wurde deshalb vorsorglich in ein   Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön