Archiv
Florian Roth macht wegen des Berufs im Sommer Schluss beim Verbandsligateam der SG Barockstadt - Archivfoto: O|N

FULDA Der "Bulle" hört auf

Florian Roth beendet im Sommer seine Trainertätigkeit bei der SG Barockstadt

12.01.23 - Florian "Bulle" Roth wird im Sommer den Trainerposten der U23 der SG Barockstadt auf eigenen Wunsch verlassen. Roth war seit der Gründung der SGB im Jahr 2018 Trainer des Nachwuchsteams und auch schon davor als Trainer im JFV Viktoria Fulda und als Spieler der damaligen 3. Mannschaft im Verein aktiv.

Christian Geisendörfer aus der sportlichen Leitung der SG Barockstadt sagt: "Aufgrund von beruflichen Veränderungen, die sich im Laufe des letzten Jahres bei ihm ergeben haben, wird er im Sommer aufhören. Dadurch ist der zeitliche Aufwand, unsere Verbandsligamannschaft zu trainieren, mit der Pendelei zwischen Eiterfeld und Fulda, einfach zu groß geworden." 

Herausragend als Trainer, herausragend als Mensch

Geisendörfer sagt Danke dafür, "was Florian in den letzten Jahren hier geleistet hat. Ob als Jugendtrainer, Spieler der damaligen 3. Mannschaft oder zuletzt als Trainer unserer U23, bei der er erfolgreich einen schwierigen Umbruch eingeleitet hat und die Mannschaft im oberen Drittel der Verbandsliga etabliert hat." Doch der Kopf der Sportlichen Leitung geht noch einen Schritt weiter: "Neben dem Super-Trainer bedanken wir uns auch bei dem herausragenden Menschen Florian Roth. Es gibt nur wenige, die ihrer Vorbildfunktion auch außerhalb des Platzes so nachkommen wie er. Bulle ist eines der prägenden Gesichter der SG Barockstadt in den letzten Jahren und hat die Geschichte unseres Vereins mitgeschrieben."

Hehre Worte. Verdiente Worte. Und Geisendörfer drückt abschließend das aus, was sich viele wünschen. "Wir freuen uns in Zukunft über jedes Spiel, bei dem er bei uns am Sportplatz oder im Stadion zu Besuch ist.  Und sind natürlich immer offen, wenn er wieder irgendwann eine Funktion im Verein übernehmen möchte." (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön