Archiv
Johannesbergs Erste ist Wochenende wieder zweimal im Einsatz, jeweils gegen den BSV Dachau - Foto: Verein

FULDA Pool-Billard Bundesliga

Zweimal gegen Dachau - Platz vier nicht aus den Augen verlieren

12.01.23 - Nach einer soliden Hinrunde endet am kommenden Wochenende der erste Teil der Saison für die SG Johannesberg, Aufsteiger in die Erste Bundesliga. Gleichzeitig startet die zweite Saisonhälfte - und beide Male heißt der Gegner BSV Dachau.

Die Oberbayern sind einer der großen Traditionsvereine im Billardsport: Deutscher Meister in den Jahren 2005, 2006, 2016, 2017, 2018. Darunter liefen Legenden wie Ralf Souquet, Albin Ouschan und Mario He für Dachau in den vergangenen Jahren auf. In der laufenden Saison läuft es allerdings nicht so rund. Aktuell haben die Billardspieler aus Süddeutschland die rote Laterne des Tabellenletzten inne und sind mit nur einem Punkt stark abstiegsbedroht.

Umso wichtiger ist es, dass Johannesberg gegen Dachau sowohl das Auswärtsspiel am Samstag gewinnt und so noch die Chance hat auf Tabellenplatz vier -  als auch vor heimischer Kulisse am Sonntag punktet. Raphael Wahl, Christoph Reintjes, Juri Pisklov, Erik Köhler und Johannes Schmitt wollen sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. "Wir müssen auf der Hut sein und unsere Form abrufen", meint Ingo König, stellvertretender Chef der Billardabteilung. (Kilian Krick/ON-Praktikant)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön