Ab diesem Jahr bleibt das Möbelhaus in Hünfeld montags geschlossen, um Energie zu sparen - Grafik: Möbel Wirth

ANZEIGE Montags geschlossen

Klimafreundliche Öffnungszeiten bei Möbel Wirth

20.01.23 - Der Klimawandel zeigt auch in diesem Jahr erneut, wie wichtig es ist, mehr auf unsere Umwelt zu achten. Das Hünfelder Möbelhaus Möbel Wirth möchte ab diesem Jahr ebenfalls seinen Beitrag leisten und lässt somit montags die Türen des Möbelhauses geschlossen. 

Bis zu 20 Grad im Winter – die Auswirkungen des Klimawandels sind nicht zuletzt anhand der hohen Temperaturen zu Beginn des Jahres erkennbar. Klar ist: Wir müssen mehr gegen den Klimawandel unternehmen und Nachhaltigkeit sollte noch mehr im Vordergrund stehen. Wie das im Alltag von Unternehmen umsetzbar ist, zeigt das Möbelhaus Möbel Wirth in Hünfeld: "Es ist erschreckend, wie weit der Klimawandel fortgeschritten ist. Wir als Unternehmen möchten daher montags geschlossen bleiben, um somit mehr Strom und Heizkosten sparen zu können", berichtet Josef Wirth, Geschäftsführer. 

Somit bleiben seit Beginn des neuen Jahres jeden Montag die Lichter und Heizung in der Industriestraße 4 in Hünfeld aus. "Da wir samstags auch geöffnet haben, können wir somit einen Ausgleich schaffen", erklärt er. Doch nicht nur das Einsparen von Strom ist bei diesem Plan ein großer Vorteil: "Vorher hatten wir sechs Tage die Woche geöffnet und die Schichten der Mitarbeiter wurden auf fünf Tage verteilt. Jetzt sind die Mitarbeiter an allen Tagen im Haus und können sich über einen festen freien Arbeitstag freuen", verrät er.

Zwar war der Montag im Möbelhaus durchschnittlich gut besucht, dennoch habe Wirth keine Sorgen dafür, Kunden zu verlieren. "Wir bieten unseren Kunden ja auch an, direkt einen Termin zu vereinbaren." Zwar stehe die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle, doch gleichzeitig solle auch der Aspekt der Nachhaltigkeit dabei nicht verloren gehen. "Da unsere Mitarbeiter durch die Schließung montags nun immer alle unseren Kunden zur Verfügung stehen, können wir an den offenen Tagen die beste Beratung gewährleisten", betont Wirth. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön