Archiv
v. l. n . r.: Thomas Jäger, Jochen Vogel, Maximilian Jäger, Jürgen Pfister, Barbara Jäger, Eva Reichert Nelkenstock - Fotos von: Kerstin Löhmer

BAD BRÜCKENAU Neue Baumpatenschaft

Vize-Weltmeister im Paracycling: Maximilian Jäger erhält Baum vorm Rathaus

13.01.23 - Der Erste Bürgermeister Jochen Vogel übergab im Dezember in Anwesenheit vom Zweiten Bürgermeister Jürgen Pfister und einigen Stadträten an Maximilian Jäger symbolisch eine Baumpatenschaft. Bereits im Sommer 22 hat Maxi im Zuge des Stadtfestes eine Ehrung zum Sportler des Jahres 2022, für besondere Leistungen im Radsport, von der Stadt Bad Brückenau erhalten. Nun wurde mit einer Baumpatenschaft daran angeschlossen. 

Maximilian Jäger ist aktuell Vize-Weltmeister und Europameister im Paracycling. Es ist zu bewundern, wie er trotz Handicap und sportlich-bürokratischer Rückschläge seinen Weg erfolgreich meistert. Neben der Schule, dem Training und öffentlichen Auftritten, hält Herr Jäger auch gerne Motivationsvorträge, um Jugendlichen eine Inspiration zu sein.  Im November wurde ihm bei der Para Sportler-Ehrung 2022 in Düsseldorf, in der Kategorie Para Nachwuchssportler der 3. Platz als bestem Nachwuchssportler verliehen.  

Dem Profisportler wird ein Ahorn als guten Omen gewidmet

Maximilian Jäger ist aktuell Vizemeister und Europameister im Para Cycling. ...

Der, Maximilian Jäger in Bad Brückenau gewidmete französische Ahorn ist ein gutes Omen für die Paralympics 2024 in Paris, die der Radprofi zuversichtlich anpeilt. Seine Schwestern Anne und Jette sind ebenfalls erfolgreich sportlich unterwegs. Anne Jäger wurde im Sommer eb enfalls aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in 2022 – die sie neben dem Abitur erbrachte – von der Stadt für ihre besonderen Erfolge im Wildwasser-Kanufahren geehrt. Jette Jäger ist im Radsport auf einem Olympiastützpunkt aktiv. 
 
Wegen einer Pilzerkrankung mussten im letzten Jahr alle Bäume um das Alte Rathaus entfernt werden. Mit der Neubepflanzung des Rathausplatzes entstand die Idee, Baumpatenschaften zu vergeben. Stadträtin Frau Eva Reichert Nelkenstock war hier federführend beteiligt. Eine Baumpatenschaft konnte jeder erwerben. Alle, die eine Baumpatenschaft übernommen haben, erhalten ein Schild am ausgesuchten Baum. Diese werden im Januar angebracht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön